W168 OBD Lampe?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mrnet, 09.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat der w168 A190 Bj.99 eine OBD-Lampe und wo im Display misste die sitzen?

    Noch ne Frage hinterher:
    In meinem Handbuch (Interieur) stehen auch die Kontrolleuchten vom Diesel beschrieben. Ist das bei euch auch so oder hat mir da einer ein Diesel-Handbuch untergeschoben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 09.12.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Hi,
    das Handbuch vom *elch* gilt für beide Ausführungen.
     
  4. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schon mal gut. Und wie siehts mit der OBD-Kontrolleuchte aus? ALso vom Motor?
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Siehe hier im Bereich von 90km/h:

    [​IMG]
    Kombiinstrument eines W168 A190
     
  6. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    mmm... sieht bei mir anders aus. Aber alles!
    Ist das Bild von einem mopf?
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Die Optik sollte bei Dir identisch sein. Nur hast Du bei Elegance schwarzen Hintergrund und weiße Zahlen. Das ändert aber nichts an der Anordnung der Kontrollleuchten.

    Mach im Zweifel mal ein Bild von Deinem KI.
     
  8. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar doch.

    Hier mal ein Bild von mir:
    [​IMG]
    und
    [​IMG]
     
  9. #8 westberliner, 09.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich glaube die weissen Tachos sind doch anders angeordnet. Bei mir sieht man, das die LIM-Lampe auch unter dem Display ist.
     
  10. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr ne Meinung? *nerv*
    Sorry, ich hab grad bischen Zeitdruck, weil ich befürchte, dass bei meinem verpfuschten Gaseinbau irgend so eine Nase die Motorkontoll-Leuchte abgeklemmt hat.

    Aber im Grunde müsste die ja auch im Handbuch beschrieben sein, wenn es die gibt, oder?

    Aber wenn es bei meinem Elch keine Leuchte gibt, warum hat der dann einen OBD-Stecker? *Kopfkratz*
     
  11. #10 westberliner, 10.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Da ich grad eh wohin muss, schau ich bei mir nach, wo sie sich befinden könnte. Hast gleich das Ergebnis.
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ein '99er Elch ist doch garnicht wirklich ODB kompatibel. Der Stecker ist zwar der gleiche, aber in der Zeit hat Mercedes noch ein eigenes Protokoll dafür genutzt. Daher funktionieren die handelsüblichen Lesegeräte bei denen auch nicht (habs mit meinem ausprobiert).

    Hat er deshalb vielleicht auch diese Leuchte nicht?
    Mein KI sieht auch so aus wie das von mrnet und ich fahre auch einen '99er.

    mfg,
    moose
     
  13. #12 westberliner, 10.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Habe nachgeschaut, irgendwie finde ich da keine...

    Hier gibts noch eine Version

    [​IMG]
     
  14. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Eine OBD Lampe gibt es nicht.

    Die geneue Bezeichnung ist MIL (Malfunction Indicator Light), die abgasgelevante Fehler des Motors anzeigt und i.d.R. dann nur über OBD wieder ausgeschaltet werden kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motorkontrollleuchte
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mrnet

    mrnet Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Detailinfo.

    Genau die Leuchte, die einen stilisierten Motorblock darstellt, meine ich. Seit wann ist die nochmal gesetzlich vorgeschrieben in Deutschland?
    Und wieso hab ich die nicht? *kritischGuck*
     
  17. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Die europäische OBD war erst ab 01/2000 Pflicht für Benziner (Diesel: 01/2003). Zu den Anforderungen gehört u.a. eine MIL. Wenn jemand Interesse an den genauen Funktionen hat, bitte per PN melden.

    Es gibt einige Fahrzeuge (z.B. für die USA, dort bereits seit 1994 Pflicht), die vor diesem Datum OBD-fähig sind, der Elch zählt aber nicht dazu.

    Ich weiß allerdings nicht, ab wann genau die Elche OBD2 fähig sind. Meistens gelten die neuen Vorschriften zunächst für neue Modelle. Für bereits in Produktion befindliche Modelle gibt es i.d.R. Übergangsfristen. Es könnte also sein, dass die Benziner-Elche erst seit der MoPf OBD2 unterstützen.

    Vielleicht kann ja noch jemand das Datum eingrenzen, interessant wären Pre-MoPf Benziner ab Baujahr 2000.

    Grüße!
     
Thema:

OBD Lampe?

Die Seite wird geladen...

OBD Lampe? - Ähnliche Themen

  1. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  2. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  3. Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen

    Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen: Hallloo HAbe ja schon zum selben FAhrzeug das eine oder andere Posting gemacht A 190 Benziner Automatik, 03/2001 Habe nun diese Codes drin...
  4. welche scheinwerfer lampen ????

    welche scheinwerfer lampen ????: hallo finde nur für den nachfolger keine richtige angaben welche lampen brauche ich für fernlicht abblendlicht und nebel die im scheibenwerfer...
  5. Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?

    Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?: Hallo, kan mir einer bitte die Teile NR von MB für den Zigarettenanzünder mitteilen? W 168 Benzin kurz BJ 99 Meiner ist defekt, keine Navis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.