OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ...

Diskutiere OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ... im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Da es ja wohl ein paar Fragen gibt und es auch Antworten geben sollte, werde ich mal versuchen hier im Allgemeinen Werkstattforum ein paar Tipps...

1. #1 Heisenberg, 19.10.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Da es ja wohl ein paar Fragen gibt und es auch Antworten geben sollte, werde ich mal versuchen hier im Allgemeinen Werkstattforum ein paar Tipps und Hinweise geben zu können.
    (In Form von Bildern und Videos)

Eigentlich sollte es im Jahr 2019 auch möglich sein ein eigenes Unterforum "OBD Diagnose" im Haupt Thread "Baureihenübergreifende Foren" zu erstellen, da ja die Technik seit der Entstehung des Forums nicht geschlafen hat und es mittlerweile auch Amazon und Ebay gibt wo man reichlich Tester gerade für ältere Modelle günstig kaufen kann.
    An Erklärung zu der meist mitgelieferten Software besteht auf jeden Fall Bedarf, gerade bei Hobby Schraubern ... aber auch bei Fachleuten.

Da hier im Forum aber nur Elche und ihre Geschwister behandelt werden sollen, werde ich meine Informationen auch nur diesbezüglich mitteilen, der Rest gehört ins Off-Topic oder eben in Entsprechende andere Foren.

Ich werde nun versuchen bei den üblichen Verdächtigen Moderatoren und Admin's dieses Extra Abteil im Bereich der "Baureihenübergreifenden Foren" zu Bekommen :D

In diesem Bereich könnten dann weitere Unter Threads erstellt werden mit Bezug auf die Tester, Software, Fehlerdiagnose, Vorgehensweise, Fehler Codes ...... usw.

Also Drückt mir die Daumen das Ich die Administration dazu Bewegen kann und gebt mir einen Daumen Hoch wenn ihr das auch möchtet. [Gefällt Mir] *doll*

Danke
    Sascha

miraculix, Ralf_71287, sturmtiger und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Schrott-Gott, 03.11.2019
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    MB OBD-Protokolle.jpg

Heisenberg gefällt das.
Thema:

OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ...

Die Seite wird geladen...

OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ... - Ähnliche Themen

1. Welche OBD Geräte verwendet ihr

Welche OBD Geräte verwendet ihr: HAllo zusammen ich möchte keine links oder gegen die Regeln verstossen Mich würde aber mal interessieren mit welchen geräte und software ihr...
  2. Software Update APS 50

Software Update APS 50: Hallo Zusammen, mein APS 50 und das Kombiinstrument können nicht mehr die Uhrzeit einstellen. Die Uhrzeit wird ja am APS 50 eingestellt jedoch...
  3. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  4. Allgemeines Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD

Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD: Bin im Begriff mir einen "Carly"-Adapter zu kaufen und mir die dazu gehörige App runter zu laden. Da ich nur ein Windows-Phone besitze, möchte ich...
  5. Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?: Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden