OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ...

Diskutiere OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ... im Diagnose Tools - Elektronik Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Da es ja wohl ein paar Fragen gibt und es auch Antworten geben sollte, werde ich mal versuchen hier im Allgemeinen Werkstattforum ein paar Tipps...

1. #1 Heisenberg, 19.10.2019
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Da es ja wohl ein paar Fragen gibt und es auch Antworten geben sollte, werde ich mal versuchen hier im Allgemeinen Werkstattforum ein paar Tipps und Hinweise geben zu können.
    (In Form von Bildern und Videos)

Eigentlich sollte es im Jahr 2019 auch möglich sein ein eigenes Unterforum "OBD Diagnose" im Haupt Thread "Baureihenübergreifende Foren" zu erstellen, da ja die Technik seit der Entstehung des Forums nicht geschlafen hat und es mittlerweile auch Amazon und Ebay gibt wo man reichlich Tester gerade für ältere Modelle günstig kaufen kann.
    An Erklärung zu der meist mitgelieferten Software besteht auf jeden Fall Bedarf, gerade bei Hobby Schraubern ... aber auch bei Fachleuten.

Da hier im Forum aber nur Elche und ihre Geschwister behandelt werden sollen, werde ich meine Informationen auch nur diesbezüglich mitteilen, der Rest gehört ins Off-Topic oder eben in Entsprechende andere Foren.

Ich werde nun versuchen bei den üblichen Verdächtigen Moderatoren und Admin's dieses Extra Abteil im Bereich der "Baureihenübergreifenden Foren" zu Bekommen :D

In diesem Bereich könnten dann weitere Unter Threads erstellt werden mit Bezug auf die Tester, Software, Fehlerdiagnose, Vorgehensweise, Fehler Codes ...... usw.

Also Drückt mir die Daumen das Ich die Administration dazu Bewegen kann und gebt mir einen Daumen Hoch wenn ihr das auch möchtet. [Gefällt Mir] *doll*

Danke
    Sascha

Frank 47803, Synnatzschke, Zottel und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 Gast14468, 03.11.2019
    Gast14468

Gast14468 Guest

MB OBD-Protokolle.jpg

Robby64, Schrauber83 und Heisenberg gefällt das.
  3. #3 Heisenberg, 11.07.2020
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Synnatzschke, Robby64 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ...

Die Seite wird geladen...

OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ... - Ähnliche Themen

1. W168 Bordcomputer * OBD * Autool X60 - X50 Plus * Zusatzinstrument * HUD * Anzeige - Instrument *

Bordcomputer * OBD * Autool X60 - X50 Plus * Zusatzinstrument * HUD * Anzeige - Instrument *: Hat hier Jemand einen ´´X60´´ oder einen ´´X50 plus´´ von der Fa. ´´Autool´´ in einem W168 - Elch eingebaut, und ist zufrieden damit, oder eher...
  2. Was ist eigentlich OBD, OBD2 oder EOBD ?

Was ist eigentlich OBD, OBD2 oder EOBD ?: Viele fragen kommen immer wieder über PM rein zum Thema OBD, nun möchte ich versuchen es etwas aufzuklären. OBD = On Board Diagnose Bedeutet...
  3. W169 Kühlmitteltemperatur OBD vs. Anzeige Tacho

Kühlmitteltemperatur OBD vs. Anzeige Tacho: Hallo zusammen, an der A160 meiner Frau habe ich ein Problem, warmer Motor hat laut OBD 67 Grad warmes Kühlwasser, die Tachoanzeige ist aber bei...
  4. W414 Obd gerät für 1,9er 2003??

Obd gerät für 1,9er 2003??: Erstmal hallo an alle, ich fahre seit 2 tagen einen w414 1,9 bj.2003. er ist natürlich nicht perfekt, deswegen habe ich mich hier direkt mal...
  5. W168 W168 mit OBDII, OBD auslesen?

W168 mit OBDII, OBD auslesen?: Hall ihr lieben wie kann ich meinen Elch (W168 04/99 ) mit OBD auslesen welche Software wird dafür benötigt bisher schlägt jede Software fehl....