OBD2 Auslesegerät MaxDia KT100

Diskutiere OBD2 Auslesegerät MaxDia KT100 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So, nachdem ich heute spontan ein billiges OBD2 Auslesegerät gekauft habe, möchte ich kurz meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Das...

1. #1 silverfly, 29.10.2019
    silverfly

silverfly Elchfan

Ausstattung:
    A140 MoPf Avantgarde (glaub ich)
    Marke/Modell:
    Mercedes
    So, nachdem ich heute spontan ein billiges OBD2 Auslesegerät gekauft habe, möchte ich kurz meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.

Das MaxDia KT100 wird u.a. von ATU vertrieben. Dort habe ich meins auch gekauft. Würde zwar niemals dort ein Auto oder ähnliches zur Reparatur abgeben, aber für mal kurz was kaufen ist das ok.

Habe den Fehlerspeicher des MSG proplemlos auslesen und löschen können.

Die Anzeige der Live-Parameter funktioniert auch. Zwar nicht so komfortabel wie mit deutlich teureren Produkten, aber für den Hausgebrauch in meinen Augen ausreichend.
    Im Link sind ein paar Fotos von der Anzeige der angezeigten Messwerte und den Fehlercodes.

Ich hoffe, dass die Infos vielleicht jemandem helfen, der ein einfaches Gerät zum auslesen sucht.

https://drive.google.com/folderview?id=1AIjBPqvWPy-e3AgzEQNaHmExukFNFlHt
    Die ersten (ältesten) Aufnahmen sind von den gespeicherten Fehlern, dann die Fehler nach dem Löschen der Fehler und einer kurzen Probefahrt, die letzten Bilder sind von den Live-Messwerten.

Heisenberg, Marwolf und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 silverfly, 30.10.2019
    silverfly

silverfly Elchfan

Ausstattung:
    A140 MoPf Avantgarde (glaub ich)
    Marke/Modell:
    Mercedes
  4. #3 sturmtiger, 30.10.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Danke! :thumbup:

Kommst Du damit auch an andere Steuergeräte?

Hab ein Autel MaxiDiag MD702 (für Europäische Fahrzeuge). Damit komm ich eigentlich an alle Steuergeräte und funzt ganz gut.
    Des Weiteren hab ich mir jetzt auch so einen Delphi-Klon ala @Heisenberg zugelegt, der kann natürlich noch mehr (z.B. einige Funktionstests, wie Lüfter laufen lassen, ZV ansteuern, etc.) un die Verbindung ist wesentlich zuverlässiger, aber der benötigt einen Computer.

Viele Grüße,
    Alex

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema:

OBD2 Auslesegerät MaxDia KT100

Die Seite wird geladen...

OBD2 Auslesegerät MaxDia KT100 - Ähnliche Themen

1. Carly OBD2

Carly OBD2: Ich hab emit Adapter von Carly für Mersedes gekauft und danach die Vollversion Carly für Android Ich wollte überprüfen, ob die angegebenen...
  2. OBD2 Dongle

OBD2 Dongle: Hallo, Würde mir gerne einen OBD2 Dongle holen für unseren W168 190 Automatik . Die werde ja schon ab 20 Euro angeboten. Taugen die was oder habt...
  3. OBD2

OBD2: Hallo gibt es ein Auslesegerät für den W169 CDi180 das alle Fehler erkennt wo nicht die Welt kostet?
  4. Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker: Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden