OBD2 in A168 Bj. 2002

Diskutiere OBD2 in A168 Bj. 2002 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Es gab zwar schon mal einen Thread zu diesem Thema, der wurde jedoch geschlossen :( Hab seit kurzem einen W168 aus dem Jahre...

  1. #1 CanaryFlip, 04.09.2013
    CanaryFlip

    CanaryFlip Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Elchfans!

    Es gab zwar schon mal einen Thread zu diesem Thema, der wurde jedoch geschlossen :(

    Hab seit kurzem einen W168 aus dem Jahre 2002. Nun frage ich mich, ob ich dort einen bluetooth Adapter auf der OBD2-Schnittstelle verwenden kann. Der Hersteller dieses Moduls sagt es würden allgemein (ohne Angabe der Hersteller) nur Dieselmotoren ab 2003 unterstützt.
    Kann mir jemand mehr zu diesem Thema verraten? Angeblich hat das Fahrzeug ja diese Schnittstelle. Wenn das so stimmt, welche Daten liefert sie und worauf muss ich beim Kauf eines Adapters achten? (Protokoll) Die Daten möchte ich auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen lassen.

    Ich danke schonmal für's Lesen und Eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 04.09.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    wäre nicht schlecht, wenn paar Angaben zum Fahrzeug dabei wären

    meine Glasskugel sagt mir es geht wohl evtl. um Diesel



    ich betreibe an meinen A170DCDI Bl. 1/2002 eine Scangauge II

    http://www.scangauge.de/

    laut Hersteller geht das nicht, geht aber (zumindest die Funktionen, die ich brauche)



    OBD2 Bluetooth Adapter habe ich nicht, aber was ich so auf Bildern gesehen habe sind die Dinger ganz schön klobig, also eher nix frü den Dauerbetrieb im Elch, könnte sich evtl. "losrappeln" oder Störkontur für Knie etc. sein...
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    habe einen OBD2 Bluetooth Adapte sowie eine passende Software auf dem Handy und geht wunderbar.
    Der OBD2 Bluetooth Adapte ist auch ständig eingebaut.
    Stört mich gar nicht und rappelt sich auch nicht los. (keine Vermutung sondern Tatsache)


    Fehler lassen sich sehr gut auslesen und löschen.


    Gruß

    Dell
     
Thema: OBD2 in A168 Bj. 2002
Die Seite wird geladen...

OBD2 in A168 Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  3. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...