obd2 -usb kabel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von KALEL1, 17.06.2014.

1. KALEL1

KALEL1 Elchfan

Marke/Modell:
    A klasse 140
    Also ich habe das Forum mal durchgestöbert und bin nicht richtig schlau geworden!
    Ich habe einen w168 A140 Baujahr 2002 und will ihn nu schon seit einiger Zeit gerne mal auslesen.....
    Dazu habe ich mir schon einige Kabel ( von Ebay ) ersteigert ( zb. ein OBD2 Elm327 Interface und ein Com+KKL Interface usw. , also alle der günstigen Art ) ich habe mittlerweile auch schon einige Softwaresammlungen,zum einem die die zu den Kabeln dazu waren und ich habe mir Autocom 2013 ersteigert ( leider ohne Kabel ) ....
    Nu meine Frage kennt jemand ein funktionierendes Kabel ( denn meine stellen keine Komunikation her) in der nicht allzuteuren Klasse,das er mir empfelen kann?

Für eine nützliche Antwort wäre ich sehr dankbar(aber bitte nicht wieder so eine wo steht " du kannst jedes obd2 Kabel nutzen) B-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 17.06.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Muss es denn eine USB-Version sein?

Ich hab mal eins ausprobiert und konnte bei meinem 2003er auch keine Kommunikation herstellen. Mit einem OBDII-Bluetooth-Dongle und dementsprechender Software (Torque pro, gibts im Google Play Store für 3,50€) klappt das einwandfrei. Der Adapter hat keine 10 Euro gekostet (Amazon oder eBay). Einzige Vorraussetzung: Ein Android-Smartphone oder Tablet.

KALEL1 gefällt das.
  4. KALEL1

KALEL1 Elchfan

Marke/Modell:
    A klasse 140
    Danke Micha ich werd es mal versuchen! *thumbup*

Aber auch da gibt es viele Marken ...wie heisst dein Bluethooth Dongle?

5. #4 Germish, 22.06.2014
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Die nehmen sich nichts. Ich habe 3 verschiedene 2 laengere und ein kuerzeres. Die sind dauereingesteckt und geben sobald ich fahre Daten an die in meinen Autos (Ausnahme Elch-kein richtiger Platz) eingebauten Google Nexus 7 Tablets. Uebrigens reicht auch die Umsonst Version der erwaehnten Software vollkommen aus.

KALEL1 gefällt das.
  6. #5 Homer_MCSM, 23.06.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Einen wirklichen Namen oder Hersteller hat das Teil nicht. Es ist der übliche, kleine blaue ELM327-Clone aus chinesischer Produktion. Bei Amazon oder ebay bekommt man die Dinger ab ca. 6€ hinterhergeworfen.

Ich hab meinen bei Amazon für etwas mehr gekauft, hab dafür 14€ hingelegt, dafür hätte ich es aber auch zurückgeben können, hätte es nicht funktioniert (hab das schon öfter gelesen) und ich musste keine 3-4 Wochen warten, bis das Ding aus China zu mir her geschippert wurde.

KALEL1 gefällt das.
  7. KALEL1

KALEL1 Elchfan

Marke/Modell:
    A klasse 140
    Ja anzeigen ist gut aber Fehler auslesen und löschen kann man das auch mit der Umsonst Version?
    Und was ist die kalte Insel?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast010, 29.06.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Kalte Insel...
    schau mal in sein Profil:

Was das Auslesen und Löschen von Fehlermeldungen betrifft:
    Es gibt Fehler, die lassen sich weder mit der kostenlosen, noch mit der Bezahlversion anzeigen und/oder löschen.
    Für viele Sachen ist aber beides geeignet.

Ich hab auch nur einen kleinen BT-Stecker drin. Zum Glück habe ich bislang keinerlei Fehler im System gehabt...

10. KALEL1

KALEL1 Elchfan

Marke/Modell:
    A klasse 140
    So heute kahm mein bluetooth Stick funktioniert soweit auch ganz gut...allerding hab ich nun wieder mein altes Problem:

Erläutere es mal etwas genauer:
    Ich hatte vor einiger Zeit immer das Problem das mein Elchi im Standgas immer etwas absakte sich schnell wieder erholte und dann wieder absackte(ging aber nicht aus)...also wie son leichtes stottern.
    Wollte das auf den Grund gehen und war zum auslesen in der Freien Werkstatt....beim Auslesen kahm raus das topf 1 und 4 Zündaussetzer haben.
    Darauf hin habe ich die Zündkerzen gewechselt und siehe da das ruckeln ist weg.....nu haben aber die Jungs danach nicht mehr den Elch ausgelesen und den Fehlercode auch nicht gelöscht.
    Darum wollte ich ja jetzt son Ding haben um das selbst zu tun....was ich ja jetzt auch gemacht habe.
    Nun zeigt er mir aber an den der 3 topf Zündaussetzer hat...was ist da???????????????????????????????
    Die Zündkerzen sind doch neu!!(Kann mich daran erinnern das der von der freien Werkstatt was von Zündspulen verteiler wechseln gesagt hat....son Ding kostet im Normalfall aber 120€ die ich so auf Blindlinks Verdacht nicht ausgeben möchte...
    Was kann mann jetzt tun?

Thema:

obd2 -usb kabel

Die Seite wird geladen...

obd2 -usb kabel - Ähnliche Themen

1. OBD2

OBD2: Hallo gibt es ein Auslesegerät für den W169 CDi180 das alle Fehler erkennt wo nicht die Welt kostet?
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker: Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...
  5. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...