W169 Ober Lüftungsgitter / Lüftungseinheit ausbauen

Diskutiere Ober Lüftungsgitter / Lüftungseinheit ausbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich hab' zwar schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden, auch den unter den DIY zum Ausbau des Audio 5, doch trotzdem bin ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex-Klasse, 17.02.2009
    Alex-Klasse

Alex-Klasse Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Classic
    Ich hab' zwar schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema gefunden, auch den unter den DIY zum Ausbau des Audio 5, doch trotzdem bin ich fast am verzweifeln, weil ich die Lüftungsgitter über dem Radio einfach nicht rausbekomme, obwohl ich mir extra die Original Mercedes Ausziehhaken besorgt habe.

Ich bin zwar der Meinung, daß ich die Haken richtig angesetzt habe, dennoch rutschen sie mir immer wieder raus, sobald die Lüftungseinheit beginnt, sich oben leicht zu bewegen.

Also hier die Frage an euch: Was mache ich falsch? Muß ich evtl. oben zusätzlich noch mit den Langkeilen arbeiten?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
    Alex-Klasse

P.S.: Kann jemand mit der entsprechenen Berechtigung die Themen-Bezeichnung für mich korrigieren, indem er hinter "Ober" noch ein "e" (Obere) dranhängt?

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 17.02.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

Du musst die Lüftungsdüsen so einstellen dass diese beweglichen Gitter im rechten Winkel stehen - so dass man reinschauen kann.
    Dann ist links und rechts - jeweils relativ weit oben - aussen (!!) ein kleiner Kunststoffhaken den man mittels der Mercedes-Bügel (dein Werkzeug) leicht nach innen biegen muss - durch Drehung der Mercedes-Haken.
    Nun sollten da viereckige Löcher (5 x 5mm) offen sein und da einfach die Mercedes-Haken einhaken und dran ziehen - es empfiehlt sich immer erst nur an einer Seite zu ziehen... und dann den Stecker vom Warnblickschalter abklipsen und fertig.

Viel Erfolg!

Sternengruß.

4. #3 Alex-Klasse, 17.02.2009
    Alex-Klasse

Alex-Klasse Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Classic
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Dank Deiner Antwort mußte ich eben feststellen, daß ich "in den falschen Löchern" war!
    Ich hatte da nämlich Bilder gefunden, die mich annehmen ließen, es wären die Löcher ganz oben, die immer offen sind.
    (Trotzdem Danke dem Macher und Rechteinhaber dieses Fotos!)

Jetzt weiß ich aber, daß man seitliche Halterungen entriegeln muß. Oben scheinen nur so eine Art Arretierungsfedern zu sein, die wohl "nur" Druck nach unten ausüben sollen.

Also nochmals, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Thema: Ober Lüftungsgitter / Lüftungseinheit ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lüftungsgitter ausbauen

,
  2. b klasse lüftung ausziehacken

,
  3. luftdüse 169 mitte ausbauen

,
  4. vaneo frischluftdüsen ausbauen,
  5. ausziehhaken w169,
  6. w169 luftdüsen mittelkonsole,
  7. w 169 werkzeug lüftungsgitter,
  8. b-klasse lüftungsdüse ausbauen,
  9. lüftung Mittelkonsole a 169 ausbauen ,
  10. w245 seitliche lüftung ausbauen,
  11. b-klasse obere lüftungsdüse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ober Lüftungsgitter / Lüftungseinheit ausbauen - Ähnliche Themen

1. Getriebe ausbauen A200 Bj05

Getriebe ausbauen A200 Bj05: Grüßt euch ihr Profischrauber und die die es werden wollen! ;-) Ich werde gezwungen meinen Zentralausrücker zu erneuern. Aus dem läuft...
  2. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  3. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  4. Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf

Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf: Nabend, heute will ich auch mal was konstruktives beitragen, was vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Habe schon hier und da...
  5. Rūcksitzbank ausbauen keine Sonderausstattung w169

Rūcksitzbank ausbauen keine Sonderausstattung w169: Hallo alle zusammen, lese still seit einem Jahr bei euch mit Aber jetzt muss ich Fragen,weil ich nix passendes gefunden habe. Mõchte die Rückbank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden