OCP Fehler B1800 und unbekannter Fehler im EIS, FFZ/FBS nicht vorhanden?!

Diskutiere OCP Fehler B1800 und unbekannter Fehler im EIS, FFZ/FBS nicht vorhanden?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Beim Auslesen unseres "neuen alten A160" hatte ich heute einen randvollen Fehlerspeicher. War wohl mal die Batterie leer. :D Nach Löschen und...

  1. #1 Speedy_1304, 31.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Beim Auslesen unseres "neuen alten A160" hatte ich heute einen randvollen Fehlerspeicher. War wohl mal die Batterie leer. :D
    Nach Löschen und Zweitauslesung verblieben noch:

    Fehler im OCP B1800
    Fehler im EIS unbekannt

    Beide Fehler lassen sich nicht löschen.

    Das Einzige, was ich bislang internetweit zum Thema gefunden habe, ist ein altes Thema aus 2009, in dem ein User das gleiche Problem hatte - aber leider keine Antwort bekam.
    Weiss vielleicht jemand zwischenzeitlich mehr?


    Zum OCP:
    Was genau hat das OCP (ohne Lamellendach) denn für Funktionen, ist es überhaupt ein Steuergerät? Enthält ja eigentlich nur die Innenleuchte.
    Ist die Bedeutung des Fehlers B1800 bekannt? Leider gibt es dazu keinen Text von Carsoft.

    Zum EIS:
    Hier fällt auf, dass das EIS zwar gefunden wird, aber nicht identifiziert werden kann (Hersteller/Version etc. sind leer bzw. genullt).
    Auch zum Fehler gibt es keine weiteren Infos, nicht mal eine Nummer. :(

    Zu FFZ/FBS:
    Die Wegfahrsperre lässt sich nicht ansprechen/wird als nicht vorhanden ausgegeben.
    Ich habe beim Begutachten ein Garantiesiegel am Motorsteuergerät lokalisiert, dieses war wohl mal in Reparatur.
    Das Auto springt aber einwandfrei an, ZV und FFB funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OCP Fehler B1800 und unbekannter Fehler im EIS, FFZ/FBS nicht vorhanden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 Fehler ffz fbs

Die Seite wird geladen...

OCP Fehler B1800 und unbekannter Fehler im EIS, FFZ/FBS nicht vorhanden?! - Ähnliche Themen

  1. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  2. Motorkontrolleuchte und Fehler P0120

    Motorkontrolleuchte und Fehler P0120: Hallo, sind grad 200km von zuhause entfernt und jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und mein billig obd gerät sagt Fehler P0120. Die...
  3. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  4. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...