ODB 2 Adapter mit Blauzahn

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Germish, 21.08.2012.

1. #1 Germish, 21.08.2012
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Diese Teile sind ja mittlerweile so Preiswert geworden dass ich nun sehr stark in die Versuchung gerade mir eines pro Fahrzeug anzulegen und es staendig im Stecker eingesteckt zu lassen.
    Hat das schon jemand getan? Sozusagen staendig eine Live Fahrzeugdiagnose Diagnose zu haben.
    Vielleicht gehts garnicht weil irgendwas nicht geht solange der Adapter im Stecker ist? Auch muesste man pruefen ob der Adapter nicht modifiziert werden muesste. Ich koennte mir gut vorstellen dass der Stecker auch bei ausgeschalteter Zuendung den Adapter mit Strom versorgt und daher der eingebaute Blauzahn Chip standig in Bereitschaft waere. Muesste man pruefen ob das vom Verbrauch ein Problem darstellt. Man muss ja mal das Auto einen Monat stehen lassen koennen ohne das gleich die Batterie leer ist.

Ich glaube hier stellen sich ein paar Fragen die Mr. Bean oder jemand anderes sicherlich beantworten koennte.

(Uebrigens ich wusste nicht wo ich diesen thread posten sollte. Der pass ja auf jedes Auto hier im Forum und dann ist es hier unter W168 Allgemein besser als im Elektrik Forum Bereich oder sogar im Forum unter Veredlung.
    Bitte verschiebt doch den Thread entsprechend falls ich mich da verschaetzt habe-Besten Dank)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 21.08.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Ich hab zwar keinen OBD-Bluetooth-Adapter sondern von Garmin das EcoRoute HD.
    Das teil macht im Prinzip aber das gleiche, nur dass die Live-Daten per Bluetooth an ein kompatibles Garmin-Navi übermittelt werden.

Bei mir steckt das Teil immer in der Buchse (ausgenommen wenn er ans Diagnosegerät muss), der *elch* funktioniert trotzdem ohne Einschränkungen.

Thema:

ODB 2 Adapter mit Blauzahn

Die Seite wird geladen...

ODB 2 Adapter mit Blauzahn - Ähnliche Themen

1. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  2. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  4. Motorkontrolle Klemme 87/2

Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
  5. Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil

Fensterhebermotor knistert 2 mal, dann hängt das Teil: Also: Parkhaus Siuation. Reinfahren, Fenster runter ...es knistert was in der Tür, aber es geht. Rausfahren Fenster runter, es knistert , aber...