Allgemeines ODB Hard/Software...

Diskutiere ODB Hard/Software... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Folks, ich würde mir gerne ODB Hardware und die passende Software kaufen, da ich schon einige Male (auch mit Fahrzeugen von Freunden) zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bugi

Bugi Elchfan

Beruf:
    KFZ Meister
    Marke/Modell:
    W169, A200
    Hi Folks,

ich würde mir gerne ODB Hardware und die passende Software kaufen, da ich schon einige Male (auch mit Fahrzeugen von Freunden) zur Werkstatt fahren musste um den Fehlerspeicher löschen bzw. auslesen zu lassen.

Was haltet Ihr von diesem Gerät: http://www.obd-2.de/eShop/index.php?main_page=product_info&cPath=1_4&products_id=243

Die Software scheint ja inzwischen ziemlich viele Möglichkeiten zu bieten: http://www.obd-2.de/news.html

Grüße... Bugi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 19.06.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
  4. Bugi

Bugi Elchfan

Beruf:
    KFZ Meister
    Marke/Modell:
    W169, A200
    Hallo,

danke für die Links. Ist halt ziemlich verworren, wenn man sich erstmals in dieses Thema einarbeitet.

Hast Du einen Favoriten?

Ich bevorzuge auf jeden Fall eine Softwarelösung bzw. den Einsatz eines Notebooks, da ich es hasse, Sachen von kleinen futzligen Geräten abzulesen und mich mit irgendwelchen dummen Abkürzungen rumzuärgern.

Grüße... Bugi

5. #4 cryonix, 20.06.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Meines Wissens sind die Stange-Geräte ( evtl. in veränderter Version) auch Grundlage des Elektor-OBD Testers gewesen.

Die meisten haben einen USB-Anschluss und stellen nur das CAN-Protokoll-Interface dar. ( ISO9141-2 und KWP2000 )

Der Elch hört m.W. auf das erste Protokoll. Irgendwo auf den Seiten gibt es noch eine Kompatibilitätsliste, die allerdings zu meinem Modell 168.008 aus 2000 keine Unterstützung ausweist (trotz OBD II Buchse). Daher hab ich davon Abstand genommen. Und nur einen OBD Stecker verdrahtet, um die Standheizung anzusprechen. Stift 1 vs. GND

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ODB Hard/Software...

Die Seite wird geladen...

ODB Hard/Software... - Ähnliche Themen

1. Allgemeines Tipp aus der Stereoplay: Spectrum View - Frequency Analysis Software

Tipp aus der Stereoplay: Spectrum View - Frequency Analysis Software: Tipp aus der Stereoplay: Spectrum View - Frequency Analysis Software [IMG] http://www.oxfordwaveresearch.com/j2/products/spectrumview [IMG]...
  2. W168 Fehlerspeicher Software/Hardware

W168 Fehlerspeicher Software/Hardware: Hallo Elchfans! Ich bin auf der suche nach einer Software, womit ich den Fehlerspeicher meines Elchs (w168 Bj: 98) auslesen kann. Bisher hat...
  3. Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software

Carsoft 7.4 vs. Profi Mercedes Sprinter Original Carsoft Ultimate Home V12.0 Software: Nach vielen Recherchen im Netz und Fragen an Leute die eine Carsoft Ultimate v12 haben, fand ich entweder nix brauchbares oder es kam keine Info...
  4. A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen?

A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen?: Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen OBD II Bluetooth-Dongle zuzulegen, um mit diesem und meinem iPhone / iPad den Elch auslesen zu können....
  5. ODB II im Elch. Welche Informationen hält ODB II bereit??

ODB II im Elch. Welche Informationen hält ODB II bereit??: Hi Leute, ich habe gesucht *warez* :-P Ich möchte wissen ob es irgendwo eine Information gibt aus der ich erkennen kann welche einzelnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.