ODB ODB2 w168

Diskutiere ODB ODB2 w168 im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; ich weiss das es scho viele Beiträge gibt über ODB usw. nur wurde ich da ned schlau drauss was ich brauche. Meine gegebenen Daten: w168 Bj.2003...

  1. Tobias

    Tobias Guest

    ich weiss das es scho viele Beiträge gibt über ODB usw. nur wurde ich da ned schlau drauss was ich brauche.


    Meine gegebenen Daten:

    w168
    Bj.2003
    Model2004
    160CDI
    Baumuster 168.006
    Mopf

    MUSS KÖNNEN: Fehlerspeicher auslesen, löschen.
    und Stecker und Software muss Netbook tauglich sein


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
  4. #3 Dr.Plato, 15.03.2010
    Dr.Plato

    Dr.Plato Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiten
    Ort:
    zu Hause
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168 Bj.'02
    Hallo

    ich habe ein Interface das ich bislang immer an meinem Audi verwendet habe. Kann ich das Teil auch an der A-Klasse verwenden, evtl mit entsprechender Software?

    dank
    Peter
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Kommt drauf an, was dein Interface für Protokolle kann.
     
  6. #5 Dr.Plato, 15.03.2010
    Dr.Plato

    Dr.Plato Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiten
    Ort:
    zu Hause
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168 Bj.'02
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  8. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich meine bei mir den 4000er drinnen zu haben
    http://www.obd-shop.com/danila/product_details.php?id=90&lang=de

    Das aus Deinem Link, sollte aber bei unseren Elchen ebenso funktionieren. OBD2 kann der ja...
    Die kostenlose Software ist für den Einstieg ganz nett. Mit dem Prog kannste zwar nix machen, aber vielen Leuten reicht das ja schon, wenn sich ein paar Zeiger bewegen.

    Zur Zeit benutze ich das OBD in Verbindung mit meinem CarPC und der Software CES4.
    Das gibt es übrigens auch im Bundle zu kaufen.
    Die Oberfläche kann selbst beliebig angepasst werden.

    Beim Evo sah das so aus:
    [​IMG]

    Der BElch wird mal so aussehen, die Entwicklung ist hier noch nicht abgeschlossen:
    [​IMG]
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    habe bei der Firma mal ne Anfrage gemacht!

    Geht beim Elch (Diesel) nicht, da kein OBD II *heul*

    Gruß

    Kipper
     
  10. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ist doch egal ob Diesel oder nicht. Nur die aller ersten W168 haben kein OBD. Heute ist das bei allen Fahrzeugen vorgeschrieben.
     
  11. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    In der EU ist für Neufahrzeuge mit Otto-Motor ab 1. Januar 2001 mit der EURO-3 Norm OBD-2 eingeführt worden. Für Pkw-Dieselfahrzeuge 1. Januar 2003.
    Meiner ist von 2001 (Diesel)

    Ich habe leider nichts verbindliches gefunden. *heul*

    Gruß

    Kipper
     
  12. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Oh, das könnte durchaus stimmen.
    Mein Beileid.
     
  13. #12 Mr. Jiggy, 09.05.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Alle W168 haben OBD, nur OBD2 gabs erst ab 2001 bzw. 2003. Würde es vllt trotzdem mal probieren, da man mir zuletzt trotz fehlendem OBD2 beim 99er 170cdi ein Chiptuning über den Diagnosestecker raufgespielt hat. Demnach sollte das Teil nicht nur Auslese- sondern auch Programmierfähig sein.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Herrmann, 11.06.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
  16. #14 capriefischer, 12.06.2010
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    hallo, hat schon jemand das Head up Displax eingebaut, wenn ja, funktioniert es zufriedenstellend oder nicht.? Habe es beim 5er BMW erlebt, einfach toll!
    Bitte um Antwort
     
Thema:

ODB ODB2 w168

Die Seite wird geladen...

ODB ODB2 w168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...