ODB2 für den W169? Will nur Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere ODB2 für den W169? Will nur Fehlerspeicher auslesen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Mit-Elche! Bzw. Elch-Reiter. :) Unser geliebter W169 kommt langsam in die Jahre. Ich habe schon letztes Jahr gesagt "Wir holen bald...

1. Kyodai

Kyodai Elchfan

Beruf:
    Büro Heini
    Ausstattung:
    Elegance, PDC, Panorama-Dach, Licht&Sicht Paket, 5-Gang manuelles Getriebe, Audio 20 ohne BT, Vario Plus
    Marke/Modell:
    A150 (W169) PreMopf
    Hallo liebe Mit-Elche! Bzw. Elch-Reiter. :)

Unser geliebter W169 kommt langsam in die Jahre. Ich habe schon letztes Jahr gesagt "Wir holen bald einen neueren" weil die Klimaanlage gestreikt hat - bei ATU nachfüllen lassen und 3 Tage später wieder. Ja vielleicht was undicht. Kann man drüber hinwegsehen. Der 1. Gang ist manchmal etwas hakelig - Kleinigkeit. Die Kupplung ist dank der Grobmotorik meiner Frau ein wenig schlechter geworden, ja wir sind dann Ende 2018 soweit gewesen daß wir gesagt haben - in 2019 muß mal was neues her. Anfang 2019 setz ich mich rein und es regnet auf meinen Kopf - Panoramadach etwas undicht - klar vielleicht reicht ne neue Dichtung, hmmm.

Jetzt wollten wir ihn gegen Mai verkaufen und der kleine nimmt uns das übel - die Motorkontrolleuchte geht an. Sie leuchtet jetzt dauerhaft. Zum Glück noch kein Blinken, aber hmmm.

Ich habe von meinem alten Ford noch so ein USB ODB2 Kabel übrig. Gibt es eine kostenlose software mit der man wenigstens den Fehlercode auslesen kann so daß ich weiß "oh die Lambdasonde" oder sonst was? Würde mich echt beruhigen.

Ich habe schon die DIY thread gelesen aber ich sehe nix wegen ODB2. Irgendwelche Tips? gedanken? Wüste Beschimpfungen?

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 08.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
Thema:

ODB2 für den W169? Will nur Fehlerspeicher auslesen

Die Seite wird geladen...

ODB2 für den W169? Will nur Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

1. W169 Wasser in der Reserveradmulde

W169 Wasser in der Reserveradmulde: Seit kurzer Zeit ist Wasser in der Reserveradmulde alles Untersucht keine Ursache gefunden.Hilft einer neuer Heckklappengummi. Gruß Manni
  2. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  3. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  4. W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  5. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

[W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden