ODB2 mit Android App gekauft

Diskutiere ODB2 mit Android App gekauft im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchgemeinde, Da bei meinem W168 wahrscheinlich das Thermostat defekt ist und der Elch keine Temperaturanzeige hat, habe ich mir ein ODB2...

1. #1 Grauer_Wolf, 16.02.2019
    Grauer_Wolf

Grauer_Wolf Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    Klima, Faltdach
    Marke/Modell:
    A160 , Benzin, Schalter, 3/2004, aus 1. Hand mit 69Tsd km
    Hallo Elchgemeinde,
    Da bei meinem W168 wahrscheinlich das Thermostat defekt ist und der Elch keine Temperaturanzeige hat, habe ich mir ein ODB2 Modul zugelegt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07KG1W6J5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    (Hoffentlich ist das keine Schleichwerbung)

Und was soll ich sagen, für knap 16€ + 4€ für die App (Torque plus) habe ich ein super Diagnosetool bekommen, mit unendlich vielen Möglichkeiten.
    Das Modul verbindet sich per Bloothooth mit dem Handy und funktioniert einwandfrei!

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: ODB2 mit Android App gekauft. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 17.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das gleiche hab ich auch im Handschuhfach, für unterwegs - Bordwerkzeug.
    Aber als "Informatiker" hättest du dir beim Gleichen laden auch das hier kaufen können:
    https://www.amazon.de/Alftek-Softwa..._2?ie=UTF8&qid=1550372693&sr=8-2&keywords=vci

Dann hättest du ein echtes Diagnose Tool (Autocom/Delphi/WoW) mit weitreichenden Möglichkeiten.

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Grauer_Wolf, 17.02.2019
    Grauer_Wolf

Grauer_Wolf Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    Klima, Faltdach
    Marke/Modell:
    A160 , Benzin, Schalter, 3/2004, aus 1. Hand mit 69Tsd km
    Vielen Dank für den Hinweis :-)
    Ich hatte es auch schon gesehen, doch ich benötigte nur ein kleines, günstiges Tool für Wassertemperatur und Spritverbrauch - also die Werte die in meinem KI fehlen.

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 18.02.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Andiamo und Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ODB2 mit Android App gekauft

Die Seite wird geladen...

ODB2 mit Android App gekauft - Ähnliche Themen

1. A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  2. ODB2 für den W169? Will nur Fehlerspeicher auslesen

ODB2 für den W169? Will nur Fehlerspeicher auslesen: Hallo liebe Mit-Elche! Bzw. Elch-Reiter. :) Unser geliebter W169 kommt langsam in die Jahre. Ich habe schon letztes Jahr gesagt "Wir holen bald...
  3. W169 Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende

Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende: Hallo zusammen, da ich meinen kleinen verkaufe, habe ich entschlossen, das Radio separat vom Auto zu verkaufen. Es hat einen OctaCore mit Android...
  4. Allgemeines China Android Radios "Factory Settings" Code!

China Android Radios "Factory Settings" Code!: Viele Android Radios haben ein verstecktes und Passwort Geschütztes Menü mit dem Namen "Factory Settings" in welchem sich fundamentale...
  5. Pumpkin Autoradio Android 8.0

Pumpkin Autoradio Android 8.0: Mal ne Frage zu dem "Pumpkin Android 8.0". Hat das Radio irgendwer verbaut? Und wenn ja, bist Du zufrieden? Kann man das Radio selber einbauen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden