+ oder - beim verriegeln für Fensterschließmodul?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von prius3, 11.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prius3

    prius3 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo, Leute! Bitte euch um Hilfe!!!!
    Ich bin gerade beim Einbauen des Fensterschließmodul. Wie kann man am besten den Startimpulse von Fensterschließmodule im Auto anschließen? ????

    A 170 CDI L 2004 Bj. 4 EFH.

    Vielen Dank!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 12.06.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    4-fach-FH werden über CAN-Bus angesteuert.

    Hier kannst du nur :

    - FH Steuermodul aus dem Mitteltunnel demontieren
    - Modul öffnen
    - an die Schalterkontakte Drähte anlöten
    - die Drähte mit Relaiskontakten verbinden
    - die Relais zum Fensterschließen ansteuern, wobei dann gleichzeitig die Spannung für das Steuergerät zugeschaltet werden muß

    und das sieht dann ungefähr so aus:
    [​IMG]
    wobei hier die Relais noch nicht mit dabei sind.
     
  4. prius3

    prius3 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    1. Damit das Fensterschlißmodul gestartet werden kann, brauche eine Leitung für kurze Zeit, da beim Schlißen von Original FFB "+" oder "-" kommt.

    kannst du das bitte genau diese Schritte erklären:
    >>>die Drähte mit Relaiskontakten verbinden
    - die Relais zum Fensterschließen ansteuern, wobei dann gleichzeitig die Spannung für das Steuergerät zugeschaltet werden muß<<<

    wo kriege ich gleichzeitig die Spannung für das FH Steuergerät?

    wie ist das mit Airbag leuchte am FH Steuermodul? (ist die immer an wenn das FH Steuergerät die Spannung hat oder wenn man Schwarz/Rote Leitung an + anschlißt z.b. auch von Blau/Rot (dauerplus am Stecker))
     
Thema:

+ oder - beim verriegeln für Fensterschließmodul?

Die Seite wird geladen...

+ oder - beim verriegeln für Fensterschließmodul? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.