OE-Nummer für ein Insassentrennnetz?

Diskutiere OE-Nummer für ein Insassentrennnetz? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, ich brauche die Ersatzteilnummer für das Insassentrennnetz (das Netz das hinter der hinteren Sitzbank vom Himmel bis zum Boden reicht) für...

1. #1 V-Lacker, 17.08.2004
    V-Lacker

V-Lacker Elchfan

Hallo,
    ich brauche die Ersatzteilnummer für das Insassentrennnetz (das Netz das hinter der hinteren Sitzbank vom Himmel bis zum Boden reicht) für den Vaneo.
    Im Zubehörkatalog läßt es sich nicht finden, kauft man aber einen neuen Vaneo ist es in der Preisliste mit aufgeführt (für ca 100€ oder mehr weiß ich nicht mehr so genau)
    Hat einer diese Trennnetz oder weiß einer welche Nummer es hat damit ich es mir besorgen kann??
    Danke

MfG Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 17.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Teilenummer für das Netz lautet:

A414 860 0074 9B51

kostet als Ersatzteil 177 Euro.

Alles was ab Werk verbaubar ist kostet als Ersatzteil dann ca. das Doppelte.

4. #3 Vaneo Mike, 17.08.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Wenn du es nicht Serie hattest, hast du denn die Vorrichtung dafür drin? oder wie willst du es befestigen?

5. #4 Der Pate 1, 18.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Vorrüstung ist normalerweise drin,mein Vaneo hat sowohl die Ösen am Boden sowie die 2 Haltepunkte oben.

@ Mike Die Vorrüstung wird wahrscheinlich auch bei Dir drin sein, das Netz
    gibts nämlich auch als Zubehör ;-)

Am Boden ist eine Öse und zwar an der Stelle wo das Sicherheitsgurt unten befestigt ist, oben ist es ein hellgraues Teil. Das Netz kann man, sofern Aufnahmen vorhanden hinter der Rücksitzbank oder hinter dem Fahrer-
    und Beifahrersitz befestigen.

Gruß Steffen

6. #5 Vaneo Mike, 18.08.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Also ich habe eben nochmal nachgesehen, die Ösen habe ich vorne, unten, an der Befestigung vom Gurt. Hinter der 2. Reihe habe ich nix, aber die Schrauben vom Gurt sind auch da. Also da läßt sich bestimmt was machen. Aber oben ist reineweg gar nix. Da bleibt bloß ne Blechtreibschraube nach außen ;-)).
    Hast du ne Idee, ob die oben bloß nicht montiert sind, oder werden die gar nicht vorbereitet?

7. #6 Der Pate 1, 18.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Oben besteht die Halterung aus einer Befestigungsschnecke, ein er Schraube und einer neuen verkleidung ;-)
    Ob das gewinde für die Schraube schon da ist keine Ahnung, bei mir sind zumindest alle Halterungen dran.
    Gruß Steffen

8. #7 Vaneo Mike, 18.08.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun denn, mach ich halt ein Gitter rein. Da bin ich doch flexibel, aber was ist mit dir V-Lacker?
    Hast du die Vorrichtung? oder was machst du jetzt?

9. tsjjl

tsjjl Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Autom.
    Achtung!

zumindest bei den Vaneo's mit der Sonderausstattung "elektronische Einparkhilfe" hat das ab Werk lieferbare Trennetz einen gewaltigen Nachteil:

Die obere Querstange des Netzes deckt die Anzeige der hinteren Rückfahrwarner total ab!

EINE ABSOLUTE FEHLKONSTRUKTION!!!!

Gruss Thomas

10. #9 Der Pate 1, 21.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn das Netz hinter dem Fahrersitz/Beifahrersitz montiert ist , dann kann man das "Diaplay" der Parktronic immernoch einsehen!

Ist das Netz hintenmontiert, betrifft dies nur große Personen, im Spiegel kann man es trotzdem sehen!

Gruß Steffen

11. tsjjl

tsjjl Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Autom.
    @ Pate1

genau so ist es! Allerdings nur, wenn man davon ausgeht, dass schon Personen ab 1,75 m als gross bezeichnet werden!

Da in unserem Anwendungsfall das Trennetz ständig hinter der Rücksitzbank montiert werden sollte, und meine Frau und ich jeweils über 1,75 m messen, erlauben wir uns das Trennetz als absolute Fehlkonstuktion (in einem ansonsten gut durchdachten Auto!) zu bezeichnen.

Gruss Thomas

12. #11 Der Pate 1, 22.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also ich bin auch weit über 1,75m (schramme genau an der 2m Marke rum) und habe damit kein Problem. Wenn ich das Netz montiere kommt es hinter den Fahrer/Beifahresitz.
    Beim Einparken reicht mir im Allgemeinen (wenn ich denn mal darauf angewiesen bin) die akkustische Warnung vom Parktronic-System, zu 99% reichen mir zum Einparken die Außenspiegel.

Eine Lösung wäre vielleicht die Parktronic-Anzeige in der 2. Sitzreihe zu montieren und zwar mit Hilfe der Fondbeleuchtung des W210ers mit PTC

Gruß Steffen

13. tsjjl

tsjjl Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Autom.
    @ Pate1,

wir wollten das Netz eigentlich immer hinter der Rücksitzbank montiert lassen. Aber dann verdeckt es die Anzeige "zuverlässig".

Ich glaube es wäre viel einfacher, wenn DC ein Trennetz verkaufen würde, bei dem die obere Querstange stärker "gekröpft", also nach der Montage in der Mitte einige cm tiefer positioniert ist.

DC ist der Ansicht, dass der Konstruktionsfehler "Stand der Technik" ist. Das Werk weigerte sich sogar hartnäckig das unbenutzte Trennetz (es wurde im Mai 2004 zusammen mit dem VANEO geliefert) zurückzunehmen

Unser "Nutzfahrzeugverkäufer" konnte diese Entscheidung aus Berlin angesichts des eindeutigen Mangels auch nicht nachvollziehen. Er hat das Netz zurückgenommen und versucht es jetzt als Ersatzteil zu verkaufen.

Gruss Thomas

14. #13 Der Pate 1, 22.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ich sehen keinen Mangel, normalerweise nemutzt ,man das Netz eigentlich ja auch nicht immer.

Wenn das Nachtlicht über der 2. Sitzreihe nicht gebraucht wird, würde ich die Parktronic-Anzeige nach vorne setzen lassen.

Gruß Steffen

15. #14 Vaneo freund, 05.08.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ich habe auch große lust meine Anzeige nach vorne zu setzen. Was für Lichtfunktionen sind denn in der W 210 Lampe drinn?

16. #15 Der Pate 1, 05.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das Licht vom W210 gibts in den Ausführungen:

mit und ohne Partronik in 2 Ausführungen

(1) mit Leselampen
    (2) ohne Leselampen

es gibt im W210 aber kein Nachtlicht (betrifft aber nur Vaneos mit code LD8)

17. #16 Vaneo freund, 07.08.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

OK, da ich hinten nur das einfache Licht habe, würde ich gerne die Lampe mit dem Leselicht nachrüsten. Das bedeutet doch eine geschaltete Plusleitung für die Leseleuchten mehr, oder *kratz*Wo ist denn da ein geeigneter Abzweigungspunkt.

Ah noch was, wie ist denn so ein Nachtlicht vom Vaneo technisch aufgebaut? Kann man da nicht mit ein paar LED´s sowas nachbasteln, also die W 210 Lampe mit integriertem Leselicht und gebasteltem Nachtlicht *thumbup*Kann jemand so eine Zeichnung/Explosionszeichnung von den beiden Leuchten reinstellen?

Was ist den das für eine?
    Innenleuchte [ MB 210 - E-Klasse ] 208 820 70 01
    208 820 70 01 USA-Ausf.

18. #17 Der Pate 1, 07.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn Du die W210-Lampe mit Leseleuchten kaufst, dann kannst Du auch gleich die Vaneo-Lampe mit Nachtlicht und Leselichtern kaufen und die Originale mit PTC im Fond lassen.

Das Nachtlicht sitzt beim Vaneo vor dem normalen Licht der Lampe zwischen den Spotstrahlern. Da bei der Anzeige aus dem W210 hinten die PTC-Anzeige sitzt sitzt davor das normale Licht und somit auch kein vernbünftioger Platz mehr für das Nachtlicht, geschweige, dass da überhaupt eine Halterung dafür da wäre.

Für die Dachleuchte mit Nachtlicht brauchst Du wie Du sagtest geschaltetes Plus, das kann man je nach Aussattung am Kabelstrang unten bzw. oben abgreifen oder von der Steckdose im Kofferraum abgreifen.

Zu der Lampe, wie schon passend geschrieben eine US-Ausführung.

19. #18 Vaneo freund, 07.08.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ich wollte die PTC Anzeige auf jeden Fall vor das neue Trennetz haben. Meine Frau und ich können beide durch die obere Stange der Netztrennwand die PTC Anzeige nicht mehr sehen, nur hören *kloppe*. Der Dauerblick in den Spiegel ist mir zu unsicher. Die Idee vom Paten mit der W 210 Lampe mit Integriertem Leselicht und PTC fand ich gut. Weiter wollte ich versuchen die Lampe mit bastellösung auf ein Nachtlicht zu erweitern.;D;D Aber gut, dann eben ohne *keks*hat mir noch jemand die genaue Nummer von der Lampe mit Leselicht und PTC.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Pate 1, 08.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Nummer der W210 Leuchte kann ich mal raussuchen, allerdings sollte man den Umbau nur dann machen wenn man sich zutraut den Dachhimmelausschnitt zu vergrößern und ein neues Metallband an den Ausschnittkanten anzubringen; die anderen Arbeiten sollten jedem leicht von der Hand gehen (neue Stecker an den Kabel anbringen und ein zusätzliches Kabel einziehen)

22. #20 Vaneo freund, 08.08.2006
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

OK. das wird mir ein bischen heikel. Aber wie es der Zufall so will, bin ich mit einem S 203 = C Klasse T-Modell, BJ. ca ende 2004, mit PTC mitgefahren. Ich habe es nicht prüfen/ausbauen können, aber kann es sein das genau diese Fondsbeleuchtung mit PTC und Leselichtern von der Größe in den Dachausschnitt vom Vaneo über der Rückbank passt*kratz* Von der Elektronik weiß ich dann aber noch nicht ob das klappt, oder ob ich da die PTC Platine in der Lampe tauschen muß.

Thema:

OE-Nummer für ein Insassentrennnetz?

Die Seite wird geladen...

OE-Nummer für ein Insassentrennnetz? - Ähnliche Themen

1. W168 Faltenbalg, Antriebswelle Faltenbalgsatz, Antriebswelle OE - Nummer A1683660591

Faltenbalg, Antriebswelle Faltenbalgsatz, Antriebswelle OE - Nummer A1683660591: Verkaufe einen Neuen unbenutzten original MB-Ersatzteil. Faltenbalg, Antriebswelle Nummer A1683660591 Faltenbalg und zwei Schellen,neu Original....
  2. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  3. W168 Heckklappe komplett Nummer 706

Heckklappe komplett Nummer 706: Hallo Biete die komplette Heckklappe an, Farbnummer 706 Sehr guter Zustand, kein Gammel dran Alles bei außer Schloss Am liebsten Abholung in...
  4. Frage Code nummern

Frage Code nummern: Hallo Gemeinde Nach mal wieder einer längeren Fahrt und einigen leichten Problemen, hab ich mal die Codes ausgelesen. Also: was sagen die Codes:...
  5. Was macht die Schlange unterm Auto! :o

Was macht die Schlange unterm Auto! :o: Am Unterboden meines Vaneos befindet sich in der Plastik-Verkleidung (vor den hinteren Reifen) eine Aussparung von 50x10 cm und dahinter zwei...