W169 Öffnung an A-Säule und Lautsprecher...

Diskutiere Öffnung an A-Säule und Lautsprecher... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe meinen Elch erst eine Woche und bin noch dabei, ihn kennenzulernen... Wer kann mir sagen, was es mit der runden Öffnung an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 franklev, 01.08.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,
    ich habe meinen Elch erst eine Woche und bin noch dabei, ihn kennenzulernen...
    Wer kann mir sagen, was es mit der runden Öffnung an der A-Säule auf sich hat?
    Lüftung? Ich spüre aber keinen Luftzug.
    Lautsprecher? Kommt aber kein Ton raus.
    Wo sind überhaupt die Lautsprecher 5+6 ? Je einer in den 4 Türen, aber Audio 20 soll ja 6 Lautsprecher haben.
    Danke schon mal für eure Antworten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bist du sicher? In der A-Säule sind nur die Lautsprecher

    [​IMG]


    2x Fronttüren, 2x Hecktüren, 2x Hochtöner A-Säule
     
  4. #3 franklev, 01.08.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic

    Ja klar, wenn ich gewusst hätte, dass das Lautsprecher sind, denn bei mir kommt da nichts raus, als habe ich erstmal allgemein gefragt.
    Muss ich wohl mal in die Werkstatt.
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Sicher ?
    Stell mal Bass auf null und Höhen auf maximal !
    Schieb ne Classic CD rein....am besten ne Operette ....
    Und dann halt mal Dein Ohr hinne ;D

    *LOL* *ironie*
     
  6. #5 Mr. Bean, 02.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein: Höhen aufdrehen und Radiomusik (Pop) hören. Mehr Höhen gibt es eigentlich nicht, da die Radiosender fast alle Musik mit angehobenem Frequenzgang und Dynamikkompression senden, die wiederum den Hochtonbereich durch den ansteugenden Klirr ansteigen läßt *mecker*
     
  7. #6 franklev, 02.08.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben.
    Die Werkstatt sagte auch, die Lautsprecher sind in Ordnung. Da ich aber schwerhörig bin, höre ich wohl nur das, was aus den Türlautsprechern kommt. Und da die kleinen Lautsprecher in der A-Säule nicht vibrieren, nahm ich an, sie sind defekt oder gar Lüftungsdüsen. ;)
    Also nix für ungut.
     
  8. #7 fornika, 02.08.2007
    fornika

    fornika Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 / W 169
    @ franklev

    Nichts für ungut aber Männer in unserem "hohen" Alter verlieren die Fähigkeit hohe Töne zu hören. *heul*
    Gruß, fornika
     
  9. #8 Mr. Bean, 02.08.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Lausprecher (Hochtöner) strahlen aber bis in den Mittenbereich ab. Du müßtest also schon fast taub sein .....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 franklev, 02.08.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    jaja, wer den Schaden hat... *kloppe*
    *LOL*
     
  12. Miweb

    Miweb Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Fuzzie
    Ort:
    südliches Niedersachsen
    Marke/Modell:
    V168 160L
    Stimmt, und dann sollte man wohl auch nicht mehr Auto fahren ;D, sondern sich nur noch fahren lassen *LOL*
     
Thema:

Öffnung an A-Säule und Lautsprecher...

Die Seite wird geladen...

Öffnung an A-Säule und Lautsprecher... - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.