W168 Öl-Anzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von McDell, 22.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hallo Leutz,

    seit heute habe ich ein kleines Problem mit meinem Elch.

    Die Ki zeigt mir, dass ich im Elch angeblich zu viel Öl drin habe, laut Messstab ist jedoch nicht zu viel drin.

    Hate das schon jemand von EUCH?
    Fahr morgen in jedem fall zum MB und lass den Elch mal checken.

    Gruß


    Dell
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 23.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
  4. #3 Mr. Bean, 23.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was zeigt der Meßstab denn an? Fast 100%, Mitte oder Fast leer?

    Sensorik könnte natürlich sein ...
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    nun der ist exakt in der Mitte.

    War heute mal bei MB und der Man hat meinte zu mir es ist sehr wahrscheinlich der Sensor.

    Ich soll mal Öl wechseln, was ja ohnehin mal gemacht werden muss, könnte es auch wieder sein.

    Mal sehen ob er Recht hatte.

    Heute bin ich mit dem Elch eine sehr lange Strecke gefahren und keine Probleme.

    Echt komisch.

    Gruß

    Dell
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich fürchte er wird recht haben :(.

    gruss
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    So lange ich dann mit dem Elch keine Probleme mehr habe, soll mir das Recht sein.

    Gruß

    Dell
     
  8. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi,

    das Problem hatte ich auch mal. In der Stadt kam die Anzeige nicht, nur nach einiger Fahrzeit auf der Autobahn.(30-50km) War einfach nach einem Ölwechsel in einer "Fachwerkstatt" ein Schluck zuviel Öl drin. Bischen "abgesaugt" und Ruhe war im Karton.

    Nur so mal als kleiner Einwand.


    Weihnachtliche Grüße LordPa
     
  9. Järvi

    Järvi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Mein Elch zeigt mir an, dass er zu wenig Öl hat. Bin als er das das erste Mal anzeigte direkt in die Werkstatt gefahren, Ölwechsel machen lassen. Dann wars eine Weile weg und nun macht er es hin und wieder. Öl ist aber genug drin.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westberliner, 30.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich weiss das ist eine doofe Frage, aber ist es schädlich wenn es ab und zu piepst?

    Der Ölstand ist leicht über Max., haben wohl ein Tick zu viel reingefüllt nach dem Ölwechsel.

    Gestern auf der Bahn hat es innerhalb von 140 km vielleicht so 20 x gepiepst.
     
  12. Manu

    Manu Guest

    Eigentlich schon. Deshalb Pieist er ja, weil er dir damit sagen will, das es echt kritisch ist.
     
Thema:

Öl-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Öl-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. Anzeige der Serviceintervalle

    Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.