Öl auf der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mastero, 27.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mastero, 27.08.2003
    Mastero

Mastero Elchfan

Hallo,

ich hatte einen unfall mit ca. 50 km/h mit einem lastwagen.
    Der lastwagen ist mir vorne rechts in den reifen gefahren, daher ist auch die ackse gebrochen. nun wollte ich fragen woher das öl unterm auto kommen könnte, es ist sogar auf der motorhaube(nur wenige spritzer). unfall war vorne rechts das meiste hat der reifen abbekommen.

mfg

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hi alex,

mach doch mal einfach die klappe vor der windschutzscheibe auf. da ist der motor drunter mit vielen litern an öl ;)

das öl kann aus achsschmierung, getriebe, ... überall herkommen. ich denke, dass beim achsbruch die werkstatt auch dem ölaustritt nachgeht, oder?

hauptsache dir ist nix passiert!

4. #3 Mastero, 27.08.2003
    Mastero

Mastero Elchfan

das auto wird warscheinlich privat gerichtet, da die versicherung gucken muss ob es nicht ein wirtschaftlicher totalschaden ist. das auto steht halt ncht bei uns hier sonst würdde ich ja nachschauen. unfall im ausland. :-/

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
  6. #5 Mastero, 27.08.2003
    Mastero

Mastero Elchfan

Der Seiten-Airbag (sidebag?) ist steckengeblieben.der airbag schaut noch rechts aus der verkleidung. das weise unten ist eine karte.

7. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Kopf hoch Mastero, warst du schon bei Mercedes?? Schadenbegutachten?? Was kam dabei raus??

Gruß
    Elchi

8. #7 Mastero, 27.08.2003
    Mastero

Mastero Elchfan

war noch nicht bei mercedes, da das auto gerade in ungarn oder in östereich. je nach dem wohin die versicherung das auto hinschleppt. und dan heißt es hoffen das es kein wirtschaftlicher totalschaden ist.

aber nun zum airbag, das ist doch nicht normal oder. was währ wen der unfall schlimmer wäre. dan währe ich vieleicht ohne airbag drauf gegangen.
    was denkt ihr an was es gelegen ist das der airbag nicht aufgegangen ist.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Laut dem Crashtest der beim ADAC veröffentlicht ist, schneidet die A-Klasse beim Seitenaufprall zwar sehr gut ab, was aber nicht auf den alibi-Airbag zurückzuführen ist. In so fern --- halb so wild :)

gruß

10. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das ist ja unglaublich mit dem Airbag! Tolle Sicherheit! *mecker*

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Warum hoffst Du, das es kein Totalschaden ist? War der Elch so gut wie neu? Ich hatte vor einigen Jahren mal nach einem Unfall einen Totalschaden zu beklagen, aber finanziell bin ich da sehr gut rausgekommen...

cu

13. #11 Mastero, 28.08.2003
    Mastero

Mastero Elchfan

ich hoffe es, weil wir den elch erst dieses jahr gekauft haben. bj.99 A-190 50-60 tkm. wir waren mit unserem elch sehr zufrieden.da er die avangarde austattung hatte waren geile alus drauf und ledersitze hatte er auch :)

es gibt jetzt 2 möglichkeiten für uns.

1.versichrung sagt alles ok, wir repaarieren den elch.
    2.versicherung sagt, ne wirtschaftlicher totalschaden, auto wird verschrottet.
    und ihr bekommt den widerbeschafuungswert. *mecker*

zum airbag:denkt ihr DC wird sowas interessieren?zahlen die irgendwas, da der airbag nicht aufgegangen ist?

Thema:

Öl auf der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Öl auf der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  4. Motorhaube rostet

Motorhaube rostet: Bei unserem Elch BJ 2000 rostet die Motorhaube links und rechts neben dem Kühlergrill . Ist das ein Serienfehler (fehlende Rostkonservierung)??
  5. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.