Öl ausgetreten - Frage/problem

Diskutiere Öl ausgetreten - Frage/problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Community, ich habe mich soeben erst registriert und habe gleich paar Probleme zu berichten. Meine Eltern haben auch einen Elch , welcher...

  1. vussey

    vussey Guest

    Hallo Community,
    ich habe mich soeben erst registriert und habe gleich paar Probleme zu berichten.
    Meine Eltern haben auch einen Elch , welcher mit Diesel läuft. Baujahr sollte sich im Bereich 1997–2004 bewegen.
    Nun das Problem:
    Unser Auto ist ein kurzstrecken Fahrzeug welches oft im Winter verwendet wurde. Nun ist Öl im Motorraum über den Ölstab ausgetreten.
    Ich habe schon einige Threads durchgelesen, dass das Problem an der zugefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung liegt. Soweit so gut.
    Der Ölstand ist unter dem Minimum, was heißt dass es sehr schlecht ist für den Motor. Ich habe noch keine Idee wie ich die Kurbelgehäuse-
    entlüftungsschlauch finde und ihn reinigen kann. Weshalb ich eure Hilfe brauche. Soll ich den Öl Verlust ausgleichen indem ich neues Öl kaufe?
    Öl wechseln geht schlecht, dafür müsste ich das Auto warmfahren , was nicht geht. Das Auto steht momentan still im Freien, da wir keine
    Garage haben.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Wichtig ist, erstmal NICHT mehr den Motor starten und auf jeden Fall erst mal den Ölstand auf Maximum wieder auffüllen!

    Hier findest du ein Bild von dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.

    Oh ich seh gerade du hast nen Diesel, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wo die Kurbelgehäuseentlüftung ist...
     
  4. vussey

    vussey Guest

    Hallo nochmal,

    kannst du mir auch sagen welches Öl der Elch braucht?
    Das Handbuch kann ich leider nicht mehr auffinden.
    mfg
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich denk mal ein 5W40 oder 10W40 sollte auch beim Diesel reichen, allerdings nicht gerade irgendein billiges Baumarkt Öl!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl ausgetreten - Frage/problem

Die Seite wird geladen...

Öl ausgetreten - Frage/problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
  2. Öl: Motoröl für M 266 auch für M166 gültig?

    Öl: Motoröl für M 266 auch für M166 gültig?: Hallo zusammen, in den Spezifikationen von Mercedes findet man den M166 nicht mehr :( Der M266 ist aber die identische Neu-Auflage, laut...
  3. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  4. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...