öl austritt links turbolader

Diskutiere öl austritt links turbolader im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; gut Tag Elch freunde, ich hoffe jemand kann mir helfen, links vom turbolader aus, tritt bischen von irgendwo öl aus, nicht viel, aber wenn man...

  1. #1 deliloy, 29.11.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    gut Tag Elch freunde,

    ich hoffe jemand kann mir helfen,
    links vom turbolader aus, tritt bischen von irgendwo öl aus, nicht viel, aber wenn man die ganzen Tage und wochen addiert wird es viel.
    hatte mal vor zwei Monat die Stelle mit nem Bremsreiniger gereinigt, aber hat nicht geholfen
    kann mir jemand sagen warum und von wo das öl kommen könnte?
    mfg
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      73
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      82,8 KB
      Aufrufe:
      67
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 29.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Sieht irgendwie so aus als wäre das Ansaugrore das auf den Lader geschraubt wird undicht. An der Stelle an der der Gummi in das Kunststoffteil geht. Sieht man auf den Fotos nicht besonders gut. Evtl mal mit einem Spiegel drunterhalten und nochmal fotografieren.
    Grüsse vom F.
     
    deliloy gefällt das.
  4. #3 deliloy, 02.12.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    flockmann du hattest recht;
    beim Gas geben kommt sehr wenig öl zwischen der verbindung vom gummi und dem kunstoff (ansaugrohr).
    weiss du wo das gummi anfängt und endet?
    kann man das Kunstoffteil problemlos abmontieren?
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      135,7 KB
      Aufrufe:
      43
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      127,8 KB
      Aufrufe:
      39
  5. #4 flockmann, 02.12.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Soweit ich weiss gibt es das Bauteil nur komplett....Evtl gebraucht besorgen oder eine Bastellösung anstreben??
    Grüsse vom F.
     
    deliloy gefällt das.
  6. #5 deliloy, 04.12.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    kann man das ansaugrohr problemlos abmontieren?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 04.12.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eigentlich schon...Bischen fummelig...aber es geht..
    Grüsse vom F.
     
    deliloy gefällt das.
  9. #7 deliloy, 05.12.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Kannst du mir bitte sagen wie das Kunststoffteil und das Gummischlau heisst, bzw den Artikelnummer

    Durch die Bilder und durch meine Beschreibung war es Mercedes nicht gelungen die Teile zu finden, Ansaugrohr wurde nicht gefunden. Das gummischlau auch nicht,
    Mercedes hat mir geraten einen Termin in Ihrer Werstatt zu vereinbaren um die Fehler und die Teile dort herauszufinden :-/ :-/
     
Thema: öl austritt links turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vaneo turbo öl

Die Seite wird geladen...

öl austritt links turbolader - Ähnliche Themen

  1. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  2. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...