Öl-Filter Diesel/Benziner identisch?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Physiknerd, 11.06.2015.

1. #1 Physiknerd, 11.06.2015
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Hallo gaanz kurze frage.
    nach einem Oel-wechsel bei der RegionaL UEberGreifenden Mercedes-Niederlassung in meiner nähe habe ich im A140 einen Ölfilter auf dem dick und fett "DIESEL" prankt.
    Hab ich grad gesehen, als ich mir anhören wollte was Lima und Spannrollen für einen Radau machen.

Sind die Filter identisch oder haben die mir da was falsches reingebastelt (vielleicht gar unpassendes ÖL dazu falls der Diesel ein anderes möchte)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin0815, 12.06.2015
    Merlin0815

Merlin0815 Elchfan

Beruf:
    Schichtführer Pulverbeschichtung
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Den Filter selber siehst Du doch garnicht. Wo steht denn Diesel?
    Auf dem Gehäuse?
    Beim Diesel ist der Ölfilter länger.

Physiknerd gefällt das.
  4. #3 Physiknerd, 14.06.2015
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Ich meine diesen Kuppel die man von oben sieht: [​IMG]
    Da wo in diesem Bild der Orangene Ring ist steht bei mir in Gelb "DIESEL".
    Ich geh mal davon aus, das man normalerweise lediglich den Pappierfilter tauscht...? *rolleyes*

EDIT:

Ich glaub die Google Bildersuche hat mich ausgetrickst und zu sehen ist ein andere aber ähnliche Mercedes Ölfilter/Abdeckung

Hätte mal vermutet der Dieselfilter hat eineen Größeren Durchsatz, ist aber ansonsten identisch. Kritisch wäre das jetzt wenn man einen kurzen Benzinerfilter (also das Papierdings) und die für einen längeren Filter vorgesehnen Diesel-KuppelAbdeckung/innenroht (Teil 11) kombiniert. Ich hoffe das haben die nicht verbrochen.

5. #4 Schrott-Gott, 16.06.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Mein Gott (Sorry) mach doch mal ein Bild von Deinem Filter und der Schrift. !!
    Und lad es auf Abload hoch und stell den link hier rein.
    Und bitte nicht das Bild auf Briefmarke verkleinern, damit es unter 150 Kb hat und hier einfügen, sondern mit bester Quali und Auflösung knipsen.
    -
    Edit:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=517641#post517641
    Dr. WURO'S Grandioser Bildverkleinerer !! !! !!
    Ist einfach Grandios!!
    Einstellungen wie angehängt!»Schrott-Gott« hat folgendes Bild angehängt:

6. #5 Physiknerd, 19.06.2015
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Bild ist auf der Knipse und wird gleich eingestellt.

Auf "Teil 11" steht bei mir "Diesel". Wüsste nicht was daran unverständlich ist.

Habe nun den Alten Filter (ca 8cm ) ausgebaut, und einen neuen reingebaut. Der Dieslfilter wäre laut Katalog etwa 4 cm länger.

Laut Mercedes Lueg ist die Abdeckung für den Filter bei allen W168 identisch, aber das Gusteil, im Bildchen die "5" nicht.

Thema:

Öl-Filter Diesel/Benziner identisch?

Die Seite wird geladen...

Öl-Filter Diesel/Benziner identisch? - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  4. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  5. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...