W168 Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Diskutiere Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99 im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...

  1. #1 newcdi170premopffahrer, 19.07.2019
    newcdi170premopffahrer

    newcdi170premopffahrer Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulzbach Saar
    Ausstattung:
    A 170 CDI preMoPf - alles andere erkunde ich grad noch
    Marke/Modell:
    A 170 CDI preMoPf; Bj. 1999, KM 148.000 werden angezeigt
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die täglichen 35 km zur Arbeit und zurück benötigte. Ausser 1 x mal eine Mitfahrt bei einem Bekannten hatte ich bisher noch keinen direkten Kontakt zur A-Klasse.
    Bin also absoluter newbie hier im Forum und in der A-Klasse.....
    Ich habe schon mal ein wenig geschnuppert zu dem Öl Lämpchen welches (5 Tage nach der Probefahrt / dem Kauf) ab und an mal angeht und dann auch wieder aus. Ein Ölwechsel wurde vor ca 3 Monaten gemacht. Ölstand am Messstab ist okay. Motor hinterlässt mal keine direkt sichtbaren Spuren unter dem Auto.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es ein Wackler am Sensor ist, müsste ich mir keine allzu großen Sorgen machen?
    Eine konkrete Lösung konnte ich in den Treaths nicht direkt finden.
    Was mir auffiel: Lämpchen an, hochtourig ein Stück fahren = Lämpchen aus.
    Handlungsbedarf?
    Vielleicht hat jemand einen Link zum richtigen Forenbeitrag für mich? Danke schon mal im vorab ;-)
     
  2. Anzeige

Thema:

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Die Seite wird geladen...

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99 - Ähnliche Themen

  1. W414 Getriebe verliert Öl

    Getriebe verliert Öl: Hallo zusammen, Kann jemand aus Erfahrung sagen woher der Ölverlust kommt?? Automatikgetriebe verliert oberhalb Öl. Läuft dann genau an der...
  2. W168 Was seht Ihr auf den Bildern? Wasser in Öl?

    Was seht Ihr auf den Bildern? Wasser in Öl?: [ATTACH] [ATTACH] Bei einer Werkstatt hat jemand den Ölstab gezogen und das Öl auf ein Taschentuch geschmiert und gesagt, mit meinem Auto komme...
  3. W169 Benzin im Öl, Ölvermehrung

    Benzin im Öl, Ölvermehrung: Hallo Zusammen, wir beobachten seit längerem zunehmende ölvermehrung, Öl riecht extrem nach Benzin. Ursprünglich Kurzstreckenbetrieb als Ursache...
  4. W169 falsches Öl im CVT-Getriebe

    falsches Öl im CVT-Getriebe: Hallo, ich habe gerade erfahren, dass der Verkäufer meines Elch vor dem Verkauf einen Getriebeölwechsel durchgeführt hat, aber nicht mit CVT-Öl,...
  5. W169 Öl zu Dickflüssig

    Öl zu Dickflüssig: Hallo an alle ! Habe heute einen Ölwechsel durchführen lassen,laut Mechaniker war mein Motoröl zu Dickflüssig,dieses kommt davon da ich viel zu...