Öl mal wieder und Service

Diskutiere Öl mal wieder und Service im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich finde in der Bedienungsanleitung keine Angabe ob ich für meinen A200, EZ: 7/2006 Öl-Freigabe 229.3 oder 229.5 benötige. Wo kann man das...

  1. #1 CP-1015, 03.03.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    ich finde in der Bedienungsanleitung keine Angabe ob ich für meinen A200, EZ: 7/2006 Öl-Freigabe 229.3 oder 229.5 benötige. Wo kann man das nachlesen?
    Im Serviceheft steht "Service 1, 2, 3.... mein Kombiinstrument zeigt aber "Service D" an. Wo finde ich eine Tabelle mit den nötigen Servicearbeiten?
    Danke im Voraus!
    CP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 04.03.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Soweit ich weiß, ist die Anforderung nach 229.5 höher. Nehm doch einfach ein Öl, dass beide Specs erfüllt. Ist kaum ein Mehrpreis. Z.B. das Mobil 1 New Life 0W-40.

    Um zu wissen, welche Servicearbeiten fällig sind must Du in das Servicemenü des KI gehen. Dort findest Du eine Liste der erforderlichen Positionen. Damit sind dann Service 1, 2, ... gemeint, welche im Serviceheft erklärt werden.
    Das Servicemenü durch kurzzeitiges dreimaliges Betätigen des Resetknopfs erreicht. (richtige Stellung des Zündschlüssels vorrausgesetzt.)
    Die Details sind über die Suche-Funktion sicher 1000 Mal zu finden.
    Gerd
     
    CP-1015 gefällt das.
  4. #3 CP-1015, 04.03.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Gerd,
    danke für die Info. Über die MB Freigabe 229.3 gibt's hier unterschiedliche Angaben bezüglich der Laufzeit, deswegen suche ich eine verläßliche Information von Mercedes. Habe noch 5 Liter vom 229.3 und nehme nach 15000km das Fuchsöl mit 229.5, dann ist das Problem auch gelöst ;)
    Viele Grüße
    CP
     
Thema:

Öl mal wieder und Service

Die Seite wird geladen...

Öl mal wieder und Service - Ähnliche Themen

  1. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...