Öl-oder Treibstoffverlust?

Diskutiere Öl-oder Treibstoffverlust? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute. Folgendes Problem. Besitze einen A170Cdi und habe das Problem, daß das Auto entweder Öl oder Treibstoff verliert (Geruch nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lebes

lebes Guest

Hallo Leute.

Folgendes Problem. Besitze einen A170Cdi und habe das Problem, daß das Auto entweder Öl oder Treibstoff verliert (Geruch nach Gebbrauch und verschmierte Heckklappe).
    War nun bei zwei verschiedenen Mercedes Werkstätten. In der einen haben sie mir einen Ölverlust angegeben und wollten 200 Euro (!) nur für das feststellen der Ursache. Was die mögliche Ursache angeht, bekam ich keine Angabe (alles offen bis hin zum Motorschaden).

5 km weiter bei einer anderen Werkstatt handelte es sich um Treibstoffverlust (ganz sicher Treibstoff!) und die wollten 150 Euro nur fürs feststellen der Ursache. Ursache: Schlimmstenfalls ein Treibstoffventif (oder so). Kosten 400 Euro.

Nun hab ich weiterhin festgestellt, dass mein Auto bei Drehzahlen ab 2500 sehr zu kämpfen hat. Ab 110 km/h trau ich mich kaum noch mehr Gas zu geben, da der Motor sehr lauf läuft.

Hat jemand von euch eine Idee was da los sein kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: Öl-oder Treibstoffverlust?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 01.12.2003
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Schon mal den Ölstand beobachtet?

4. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo lebes ,

wie Robiwan schon geschrieben hat muesstest du Oelverlust haben wenn der Elchi Oelverlieren sollte. So wie du aber schilderst hast du auch Leistungsverlust und das wuerde ich sagen sieht eher nach Kraftstoff Problem aus. Normalerweise sollte es auch kein Problem sein Diesel von Oel auf der Heckklappe zu Unterscheiden da das Oel eines Diesel Autos immer ziemlich schwarz ist.

Gruss JOJO

5. #4 ihringer, 01.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Lebes
    Treibstoffverlust ein ein dünner fast durchsichtiger Schmierfilm !
    Ölverlust ist ist dunkler und auch zäher !

Du schreibst, der Motor wird ungewöhnlich laut und kommt nur schwer in Drehzahl ? Schon mal sich das Kühlwasser angesehen ?
    Wenn noch was da ? *rolleyes*

Hatte mal änlichen fall, mit den Symtomen, wie Du drüber schreibst, allerdings beim 190D ! Da war nicht nur die Zylinderkopfdichtung hin, auch der Kopf hatte einen Riss abbekommen....

Vieleicht isses nicht so schlimm, aber bewege Deinen Elch nach möglichkeit nur noch zur Reperatur....

bis denne Ihringer

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Lebes,

kann mich JOJO nur anschliessen und vermute ebenfalls Kraftstoffverlust.
    Zur Befundfestlegung ist es leider möglich, dass einige Bauteile ausgebaut werden müssen.
    So muss möglicherweise Luftfilter, Ansaugmodul etc. abgebaut werden um feststellen zu können wo das Leck ist.
    Oftmals sind eine der Zuleitungen der Injektoren oder ein Injektor selbst undicht und diese Teile sind von aussen nicht sichtbar unter dem Saugmodul verbaut.
    Seitlich vom Motor in Fahrtrichtung links ist ungefähr an der Trennfläche Zylinderkopf und Motorblock ein kurzer Ablaufschlauch angebracht, dieser geht einfach so ins Freie.
    Sollte aus diesen Schlauch bereits Kraftstoff ausdringen, so kannst Du davon ausgehen, dass dies so wie beschrieben der Fall ist.

Gruss Jogi

meck-elch gefällt das.
Thema:

Öl-oder Treibstoffverlust?

Die Seite wird geladen...

Öl-oder Treibstoffverlust? - Ähnliche Themen

1. Öl läuft aus nach Vollbremsung !!??

Öl läuft aus nach Vollbremsung !!??: Hy Leute Hab ein dickes Problem mit meinem kleinen . Nachdem ich heute morgen wegen nem Reh ne Vollbremsung hingelegt habe verliert der Kleine...
  2. Öl total unrein + unerträglicher Gestank im Innenraum

Öl total unrein + unerträglicher Gestank im Innenraum: Hey Leute, bin seit gut 1,5 Jahren Besitzer einer alten A-Klasse und überhaupt kein Schrauber. Eher zwei linke Hände mit meinen 21 Jahren. Nun...
  3. Kein Öl an der nokkenwelle

Kein Öl an der nokkenwelle: Mahlzeit, Meine Frau hat seit 4 Jahren den Elch und genau ick seit 4 Jahren tehater. Die karre nervt echt .hab hier auch schon viel gelesen was...
  4. Öl komplett verloren...

Öl komplett verloren...: Moin, ich bin neu hier und auch was Autos angeht.. Habe mir gestern einen a160 erstzl. 98 Benziner gekauft. Soweit war alles gut hat TÜV lief...
  5. Öl Verlust am W169

Öl Verlust am W169: Hallo , mal eine Frage an die Motor-Schrauber! Ich hab vor ca. 1 Jahr einen Ölwechsel machen lassen. Seid dem bin ich ca. 4000 km gefahren. (Nein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden