W168 Öl oder Wasser?

Diskutiere Öl oder Wasser? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Fans Hab Gestern was komisches entdeckt, als ich vomParkplatz raus wollte, hat mich mein Bruder aufmerksam gemacht das aus mein elch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Elch-Fans
    Hab Gestern was komisches entdeckt, als ich vomParkplatz raus wollte, hat mich mein Bruder aufmerksam gemacht das aus mein elch was tropft, ich ging raus unterm elch geschaut tatsächlich es tropft und tropft *rolleyes*, die tropfen kommen aus dem motorbereich mitte ungefähr. hab mein elch bissl vorgefahren und hab die tropfen mal genauer angeschaut, sieht wie wasser aus. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ist das evtl. vom Klima? aber gleich nach 5 sekunden hat das angefangen zu tropfen geht das so schnell? :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Das ist die typische Stelle für Kondenswasser der Klimaanlage.Wenn Zweifel bestehen, ob es Wasser oder etwas anderes ist, mal den Finger damit benetzen und eine Geruchs- und/oder Geschmacksprobe machen.Das Kondenswasser muß sich nicht innerhalb weniger Sekunden gebildet haben, sondern kann noch von der letzten Fahrt stammen, hat sich angesammelt und ist beim Losfahren abgelaufen.
     
  4. #3 Scanner, 12.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ist es kondenswasser sagt dein finger beim bewegen bzw in den wind halten (monnem stuermt ja grad^^) "es wird kuehl".

    bei motoroel/getriebeoel hast du eine farblich bemerkbare schicht auf dem finger und beim reiben schmiert es typisch oelig. zudem riecht es auffaelig.

    die 3. ungenannte moeglichkeit waere kuehlfluessigkeit.
    die fuehlt sich an wie ein gemisch aus beiden obig genannten, ist aber farblos und schmeckt zuckersuess.

    lutsch aber nich deinen finger ab *LOL*
     
  5. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    also hmm lecken hab ich das nicht könnte ja auch öl sein ;D aber flüssig war das und farblos und das hat nicht geschmirt, dann ist es kondenswasser ;D dankeee
     
  6. #5 Scanner, 12.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    waere es motoroel oder getriebeoel waere der geschmack salzig. stark salzig.
    wegen den additiven.
    hab schon oefter so zeuch bei der arbeit in den mund bekommen, ungeachtete bewegung... reflexhaftes kratzen usw.

    giftig ist vieles, aber wenn du nur mit der zungenspitze da drangehst und danach ausspuckst und nicht schluckst, wirst dich auch nich vergiften.
    die mengen an schaedlichen stoffen, die du dadurch aufnimmst, sind um einiges geringer als das, was du in lebensmitteln teilweise drin hast (stichwort: fertigessen aus mikrowelle/instandkram, bezogen auf 1x zungenspitze und dauerhaftes fastfood).
     
Thema:

Öl oder Wasser?

Die Seite wird geladen...

Öl oder Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  4. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

    W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.