Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler

Diskutiere Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, muss den Tip mal kurz schreiben.. Ich hatte mich schon gewundert über Öltropfen auf dem Hof.. Öl tropfte aus dem Clipanschluss von...

1. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    muss den Tip mal kurz schreiben..
    Ich hatte mich schon gewundert über Öltropfen auf dem Hof..
    Öl tropfte aus dem Clipanschluss von Ladeluftkühler (bin mir nicht ganz sicher sorry) der vor dem Kühler unten verbaut ist und dem Schlauch, der zu dem Turbo hoch geht.

Meine Werkstatt gab mir den Tip, dass es vermutlich von Kurzstrecke im Winter und dadurch zu Schaum kommen kann von der Kurbelgehäuseentlüftung, die auch in diesem großen Schlauch oben weiter endet.

Habe einen dringend notwendigen Ölwechsel gemacht. Dann noch eine sowieso geplante Autobahnfahrt.

Danach war dieses Phänomen weg!!!

Grüsse
    Heiko

2. Anzeige

3. BC 2

BC 2 Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Hallo Heiko,
    danke für den Tip! Ich habe das gleiche Phänomen und weiß jetzt, wo es herkommt. Also einmal richtig "Kette geben" und alles ist wieder gut. Hoffe ich!!!
    Oder ist bei Dir noch was nachgekommen?

Liebe Grüße, Peter

Thema: Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl cdi öl llk

,
  2. ladeluftkühler vaneo

Die Seite wird geladen...

Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

1. ÖL am Unterboden

ÖL am Unterboden: Moin, wir überlegen einen zweiten A 170 CDI zu kaufen. Das Auto hat 160'000 km gelaufen. Baujahr 1998. Die Karosserie scheint o.k. zu sein. Aber...
  2. Öl läuft aus nach Vollbremsung !!??

Öl läuft aus nach Vollbremsung !!??: Hy Leute Hab ein dickes Problem mit meinem kleinen . Nachdem ich heute morgen wegen nem Reh ne Vollbremsung hingelegt habe verliert der Kleine...
  3. Öl total unrein + unerträglicher Gestank im Innenraum

Öl total unrein + unerträglicher Gestank im Innenraum: Hey Leute, bin seit gut 1,5 Jahren Besitzer einer alten A-Klasse und überhaupt kein Schrauber. Eher zwei linke Hände mit meinen 21 Jahren. Nun...
  4. Wie kann ich einen AUX-IN Anschluss vom Radio legen ?

Wie kann ich einen AUX-IN Anschluss vom Radio legen ?: Hallo an alle, haben den A 180 CDI classic (ohne Luxus) von 2005 und ein normales Radio, bei dem der CD PLayer nicht(!) funktioniert. Ist es...
  5. W169 Hilfe beim Anschluss Plan Harman Kardon

Hilfe beim Anschluss Plan Harman Kardon: Hallo Elchgemeinde, im Frühjahr werde ich mir das H&K in meinen 150 Coupe nachrüsten, habe da aber noch 2 Fragen zum Anschluss. Bild 1 Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden