Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Bussi, 20.04.2010.

  1. Bussi

    Bussi Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo,
    muss den Tip mal kurz schreiben..
    Ich hatte mich schon gewundert über Öltropfen auf dem Hof..
    Öl tropfte aus dem Clipanschluss von Ladeluftkühler (bin mir nicht ganz sicher sorry) der vor dem Kühler unten verbaut ist und dem Schlauch, der zu dem Turbo hoch geht.

    Meine Werkstatt gab mir den Tip, dass es vermutlich von Kurzstrecke im Winter und dadurch zu Schaum kommen kann von der Kurbelgehäuseentlüftung, die auch in diesem großen Schlauch oben weiter endet.

    Habe einen dringend notwendigen Ölwechsel gemacht. Dann noch eine sowieso geplante Autobahnfahrt.

    Danach war dieses Phänomen weg!!!

    Grüsse
    Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BC 2

    BC 2 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Ostwestfalen
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Hallo Heiko,
    danke für den Tip! Ich habe das gleiche Phänomen und weiß jetzt, wo es herkommt. Also einmal richtig "Kette geben" und alles ist wieder gut. Hoffe ich!!!
    Oder ist bei Dir noch was nachgekommen?

    Liebe Grüße, Peter
     
Thema:

Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Öl tropfte aus Anschluss Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  3. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

    W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,
  4. Öl Verbrauch A200 Benzin

    Öl Verbrauch A200 Benzin: Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km. Ich fahre ihn jetzt seit...