W168 Öl um Radkasten (Innenkotflügel) vorne links

Diskutiere Öl um Radkasten (Innenkotflügel) vorne links im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halle liebe Fangemeinde, habe gerade erstaunt bemerkt, das im Innenkotflügel ein Ölfilm vorhanden ist. Rad, Welle, Bremse, Reifen, Motorraum etc....

  1. #1 heidiwo, 18.07.2011
    heidiwo

    heidiwo Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 Bj 2004
    Halle liebe Fangemeinde,

    habe gerade erstaunt bemerkt, das im Innenkotflügel ein Ölfilm vorhanden ist. Rad, Welle, Bremse, Reifen, Motorraum etc. sind furztrocken !!!
    Kann mit jemand sagen, was sich hinter dem Innenkotflügel befindet und Öl verlieren kann ?

    OK, nach Geruch und Überprüfung des Füllstandes der Servolemkung ist diese auf min. ... Besser wie noch weniger ;-) Aber lange ist das noch nicht, nach dem Wechsel der Winterreifen war das noch nicht. Und ich ann ncht glauben, das da gerade eine Leitung der Servogeschichte herläuft, oder ?

    Danke schon einmal für eure Tipps !!!

    Liebe Grüße

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    muß man mal hochheben, rad abnehmen und genau schauen (fotos machen) um sich ein bild zu machen. öl kann auch vom dämpfer kommen, dann bremsflüssigkeit, über antriebswelle oder eben servolenkung (manschetten) und schaun obs auf die innenfelge draufläuft und hochgeschleudert wird. auf der beifahrerseite befinden sich auch klimaleitungen hinterm kotflügel aber die machen eigentl. kein öl.
     
    heidiwo gefällt das.
  4. #3 Hupelmann, 20.07.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Hallo heidiwo.

    Du glaubst garnicht wo die alles Schläuche und Kabel versteckt haben.
    Ich kenn da was von. Hab grad meinen 190 ohne Motor hier stehen und habe mich echt gewundert.
     
  5. #4 heidiwo, 21.07.2011
    heidiwo

    heidiwo Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 Bj 2004
    Hallöchen zusammen,

    habe wie geraten Rad demontieret und alles in Augenschein genommen. Wie bereits vorher beschrieben ist ALLES trocken !!! Ausser der Plastikinnenkotflügel ...
    Habe jetzt erstmal mit Bremsenreiniger alles Ölfrei gemacht und werde dann jetzt jeden Tag nachschauen, wo es anfängt ...

    Liebe Grüße

    Dirk
     
  6. #5 Mr. Bean, 21.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bist du über eine Ölspur gefahren?
     
    heidiwo gefällt das.
  7. #6 Pusteblume, 21.07.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Da läuft eine Leitung der Klima entlang.
    Evtl ist ein Loch durch's Alu korrodiert.
     
    heidiwo gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 saarbaby, 14.02.2012
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Hallo,
    wie siehts aus fehler gefunden ???
    Mei mir ist die Klima undicht aber alles ist trocken,kein kontrastmittel weit und breit.
    Unter dem Kotflügel soll ja eine Klimaleitung sich befinden.
    Bevor ich es zerlege währe ich brennend interessiert was bei dir war oder ist mit diesem (oelfil).
    Bitte um input.
    DANE *thumbup*
     
  10. #8 heidiwo, 15.02.2012
    heidiwo

    heidiwo Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 Bj 2004
    Hallöle,

    nach Reinigung habe ich nie wieder eine Öltropfen gefunden. War wahrscheinlich doch eine Ölpfütze, durch die mein holdes Weib da gerauscht ist ;-)
     
    saarbaby gefällt das.
Thema: Öl um Radkasten (Innenkotflügel) vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaeton links radkasten öl

    ,
  2. innenfelge oelverschmiert

    ,
  3. oel im radkasten

Die Seite wird geladen...

Öl um Radkasten (Innenkotflügel) vorne links - Ähnliche Themen

  1. Ich habe Benzin im Öl

    Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  2. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  3. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  4. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...