Öl unterm Elch ?

Diskutiere Öl unterm Elch ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, als ich den Elch heute aus der Garage gefahren habe und wieder zurückgekehrt bin, habe ich einen Ölfleck entdeckt. Der Wagen muß genau mit...

1. #1 Ralf_987, 19.06.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

als ich den Elch heute aus der Garage gefahren habe und wieder zurückgekehrt bin, habe ich einen Ölfleck entdeckt. Der Wagen muß genau mit dem linken Vorderreifen drauf gestanden haben, in Höhe des linken Hinterrades war auch etwas Öl auf dem Boden. :?:
    Irgendwie fiel mir vor zwei Tagen auch ein merkwürdiger Geruch in der Garage auf.

Habe den Wagen dann wieder in die Garage gesetzt und aufgebockt um zu schauen was da los ist. Das komplette Radhaus ist voll Öl, die Felge von außen, der Unterboden und sogar das Hintere Radhaus. Es hingen nirgends Tropfen aber es war leicht feucht.
    Ich habe alles abgeleuchtet und konnte nichts entdecken. Komisch finde ich auch, dass die Felge nur von außen ölig ist und nicht innen im Felgenbett (siehe Foto).
    Auch sonst konnte ich weder an Achsmanschetten oder an Motor/Getriebe feuchte Stellen entdecken...sehr merkwürdig.

Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 20.06.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Kurz vorm abstellen in der Garage durch ne Öl Lache gefahren :?:
    Sieht so für mich aus.

4. #3 Ralf_987, 20.06.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    So langsam habe ich so etwas in Verdacht...Heute war jedenfalls kein Öl mehr auf dem Boden.
    Werde das mal weiter beobachten.

LG

5. Kaylo

Kaylo Guest

Sieht wirklich nach einer "externen" Quelle aus.

Wenn man mal am Dämpfer die Feder betrachtet, dass Öl ist nur an der Außenseite, wo es vom Reifen hochgeschleudert wird. Wenn bei Dir irgendwo Öl ausgetreten wäre müssten die Teile ganz anders aussehen.

War aber scheinbar ein größerer Ölfleck, hast du nichts gemerkt ?

6. #5 13thfloor, 23.06.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Gönn deinem Elch eine Unterbodenwäsche und dann beobachte weiter.
    Wenn nichts mehr auftritt, ist es wohl nicht von deinem Auto gekommen.

Thema: Öl unterm Elch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 ölfleck

Die Seite wird geladen...

Öl unterm Elch ? - Ähnliche Themen

1. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  2. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  3. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Öl Hi

Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...