Öl unterm Elch ?

Diskutiere Öl unterm Elch ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, als ich den Elch heute aus der Garage gefahren habe und wieder zurückgekehrt bin, habe ich einen Ölfleck entdeckt. Der Wagen muß genau mit...

  1. #1 Ralf_987, 19.06.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    als ich den Elch heute aus der Garage gefahren habe und wieder zurückgekehrt bin, habe ich einen Ölfleck entdeckt. Der Wagen muß genau mit dem linken Vorderreifen drauf gestanden haben, in Höhe des linken Hinterrades war auch etwas Öl auf dem Boden. :?:
    Irgendwie fiel mir vor zwei Tagen auch ein merkwürdiger Geruch in der Garage auf.

    Habe den Wagen dann wieder in die Garage gesetzt und aufgebockt um zu schauen was da los ist. Das komplette Radhaus ist voll Öl, die Felge von außen, der Unterboden und sogar das Hintere Radhaus. Es hingen nirgends Tropfen aber es war leicht feucht.
    Ich habe alles abgeleuchtet und konnte nichts entdecken. Komisch finde ich auch, dass die Felge nur von außen ölig ist und nicht innen im Felgenbett (siehe Foto).
    Auch sonst konnte ich weder an Achsmanschetten oder an Motor/Getriebe feuchte Stellen entdecken...sehr merkwürdig.

    Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte?

    LG


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 20.06.2014
    ihringer

    ihringer Guest

    Kurz vorm abstellen in der Garage durch ne Öl Lache gefahren :?:
    Sieht so für mich aus.
     
  4. #3 Ralf_987, 20.06.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    So langsam habe ich so etwas in Verdacht...Heute war jedenfalls kein Öl mehr auf dem Boden.
    Werde das mal weiter beobachten.

    LG
     
  5. Kaylo

    Kaylo Guest

    Sieht wirklich nach einer "externen" Quelle aus.

    Wenn man mal am Dämpfer die Feder betrachtet, dass Öl ist nur an der Außenseite, wo es vom Reifen hochgeschleudert wird. Wenn bei Dir irgendwo Öl ausgetreten wäre müssten die Teile ganz anders aussehen.

    War aber scheinbar ein größerer Ölfleck, hast du nichts gemerkt ?
     
  6. #5 13thfloor, 23.06.2014
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Gönn deinem Elch eine Unterbodenwäsche und dann beobachte weiter.
    Wenn nichts mehr auftritt, ist es wohl nicht von deinem Auto gekommen.
     
Thema: Öl unterm Elch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 ölfleck

Die Seite wird geladen...

Öl unterm Elch ? - Ähnliche Themen

  1. Der mysteriöse Elch

    Der mysteriöse Elch: Tag allerseits! Ich hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der die gleichen Probleme durchlebt hat. Folgendes: A160, 102 PS, Benziner, bleibt...
  2. Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich)

    Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich): Hi, wir wollen nächstes Jahr mit unserem Elch (A170, W169, 105.000 km) von Bayern aus nach Skandinavien fahren. Evtl. Nordcap, je nachdem. Da...
  3. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
  4. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  5. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...