Öl Verbrauch A200 Benzin

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von veniceline, 29.04.2016.

  1. #1 veniceline, 29.04.2016
    veniceline

    veniceline Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km.

    Ich fahre ihn jetzt seit Dezember 2015 und musste nicht einmal Öl nachfüllen. Gefahrene Kilometer knappe 10.000.
    Ist das normal beim A200 der geringe Ölverbrauch?
    Markierung am Ölmessstab steht auf knapp unter Mitte. Als ich ihn kaufte war etwas zuviel drin. Hab ich so übernommen praktisch.
    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 29.04.2016
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Sei doch froh, dass er kein Öl verbraucht. Mit meinem A170 CDI komm ich bei inzwischen 243000 km immer ziemlich genau auf 1l Verbrauch zwischen den Inspektionen, also auf 20000km.
     
  4. #3 Supplier, 29.04.2016
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
    Ich habe Anfang des Jahres erstmalig Verbrauch feststellen können. Rund 0,5 L / 6000 km.

    KM-Stand jetzt: 121.000 .

    Also 1 L 5W30 MB 229.5 , Marke "High Performer" (ist umgelabletes Mobil-Öl) für satte 4,90 € bei reifendirekt geordert und entsprechend aufgefüllt.

    Die Unkosten halten sich diesbezüglich also im Rahmen.:-)
     
  5. #4 Homer_MCSM, 29.04.2016
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Achja, ich fahre 0W40...trotzdem nur der 1l Verbrauch auf 20000km
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl Verbrauch A200 Benzin

Die Seite wird geladen...

Öl Verbrauch A200 Benzin - Ähnliche Themen

  1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  4. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  5. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...