Öl- / Wasserthermometer

Diskutiere Öl- / Wasserthermometer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Hat jemand außer Mr. Bean in seinen Elch ein Thermometer nachgerüstet? Ich halte dies für sinnvoll ( Stichpunkte: Anhängerbetrieb, keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 16.10.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Hat jemand außer Mr. Bean in seinen Elch ein Thermometer nachgerüstet?

Ich halte dies für sinnvoll ( Stichpunkte: Anhängerbetrieb, keine Vollast bei kaltem Motor).

Am Einbauvorschlag bei Mr. Bean stört mich, daß er die Temperatur an der Ölablaßschraube also am tiefsten Punkt abgreift. Hat dies nicht zur Folge, daß die Temperatur mit Verzug angezeigt wird?

Wo kann man am Kühlsystem die Temperatur abgreifen, ohne den Motor zerlegen zu müssen?

Bei mir sitzten unter dem Radio die CD-Halter. Welche stelle bietet sich noch für den Einbau des Thermometers an. Ein externes Zusatzinstrument hinter / neben dem Kombiinstrument sieht nicht so toll aus.

Für Einbauvorschläge und Anregungen wäre ich dankbar!

Gruß
    P

2. Anzeige

Schau mal hier: Öl- / Wasserthermometer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.10.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke, das die paar Liter Motoröl nicht mit so großer Verzögerung erwärmt werden. Ein Großteil fließt ja immer durch den Motor und kommt dann postwendent zurück, so das es kontinuierlich Erwärmt wird. Durch die Positionierung in der Ölwanne ist die Temperatur aber natürlich nicht exakt die im Motor. Ich denke, das stört nicht weiter und ist immerhin besser als gar keine Info.

Eine andere Position fällt mir monentan auch nicht ein. Evtl. meldet sich ja mal ein Mechaniker, der weis, wo DC die Temperatur abgreift. Der Druck wird jedenfalls an der gleichen Stelle abgenommen wie ich es mache. ;)

Thema:

Öl- / Wasserthermometer

Die Seite wird geladen...

Öl- / Wasserthermometer - Ähnliche Themen

1. Öl läuft aus nach Vollbremsung !!??

Öl läuft aus nach Vollbremsung !!??: Hy Leute Hab ein dickes Problem mit meinem kleinen . Nachdem ich heute morgen wegen nem Reh ne Vollbremsung hingelegt habe verliert der Kleine...
  2. Öl total unrein + unerträglicher Gestank im Innenraum

Öl total unrein + unerträglicher Gestank im Innenraum: Hey Leute, bin seit gut 1,5 Jahren Besitzer einer alten A-Klasse und überhaupt kein Schrauber. Eher zwei linke Hände mit meinen 21 Jahren. Nun...
  3. Kein Öl an der nokkenwelle

Kein Öl an der nokkenwelle: Mahlzeit, Meine Frau hat seit 4 Jahren den Elch und genau ick seit 4 Jahren tehater. Die karre nervt echt .hab hier auch schon viel gelesen was...
  4. Öl komplett verloren...

Öl komplett verloren...: Moin, ich bin neu hier und auch was Autos angeht.. Habe mir gestern einen a160 erstzl. 98 Benziner gekauft. Soweit war alles gut hat TÜV lief...
  5. Öl Verlust am W169

Öl Verlust am W169: Hallo , mal eine Frage an die Motor-Schrauber! Ich hab vor ca. 1 Jahr einen Ölwechsel machen lassen. Seid dem bin ich ca. 4000 km gefahren. (Nein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden