W168 Öl- / Wasserthermometer

Diskutiere Öl- / Wasserthermometer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Hat jemand außer Mr. Bean in seinen Elch ein Thermometer nachgerüstet? Ich halte dies für sinnvoll ( Stichpunkte: Anhängerbetrieb, keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 16.10.2003
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Hat jemand außer Mr. Bean in seinen Elch ein Thermometer nachgerüstet?

    Ich halte dies für sinnvoll ( Stichpunkte: Anhängerbetrieb, keine Vollast bei kaltem Motor).

    Am Einbauvorschlag bei Mr. Bean stört mich, daß er die Temperatur an der Ölablaßschraube also am tiefsten Punkt abgreift. Hat dies nicht zur Folge, daß die Temperatur mit Verzug angezeigt wird?

    Wo kann man am Kühlsystem die Temperatur abgreifen, ohne den Motor zerlegen zu müssen?

    Bei mir sitzten unter dem Radio die CD-Halter. Welche stelle bietet sich noch für den Einbau des Thermometers an. Ein externes Zusatzinstrument hinter / neben dem Kombiinstrument sieht nicht so toll aus.

    Für Einbauvorschläge und Anregungen wäre ich dankbar!

    Gruß
    P
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Öl- / Wasserthermometer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.10.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    907
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke, das die paar Liter Motoröl nicht mit so großer Verzögerung erwärmt werden. Ein Großteil fließt ja immer durch den Motor und kommt dann postwendent zurück, so das es kontinuierlich Erwärmt wird. Durch die Positionierung in der Ölwanne ist die Temperatur aber natürlich nicht exakt die im Motor. Ich denke, das stört nicht weiter und ist immerhin besser als gar keine Info.

    Eine andere Position fällt mir monentan auch nicht ein. Evtl. meldet sich ja mal ein Mechaniker, der weis, wo DC die Temperatur abgreift. Der Druck wird jedenfalls an der gleichen Stelle abgenommen wie ich es mache. ;)
     
Thema:

Öl- / Wasserthermometer

Die Seite wird geladen...

Öl- / Wasserthermometer - Ähnliche Themen

  1. W169 Öl zu Dickflüssig

    Öl zu Dickflüssig: Hallo an alle ! Habe heute einen Ölwechsel durchführen lassen,laut Mechaniker war mein Motoröl zu Dickflüssig,dieses kommt davon da ich viel zu...
  2. Streitthema Öl-Additiv - Fluch oder Segen ?

    Streitthema Öl-Additiv - Fluch oder Segen ?: Ich habe in letzter Zeit einige interessante Videos über Öl-Additive auf Ceramic Basis gesehen. Es gibt auch viele positive Erfahrungsberichte,...
  3. W169 Öl Wechsel nach 7000 Kilometer (12 Monate)

    Öl Wechsel nach 7000 Kilometer (12 Monate): Hallo an alle! Mein Elch verlangt wieder mal nach dem Service B. Bin dieses Jahr 6959 Kilometer gefahren und nun frage ich mich, ob das ÖL...
  4. W168 Verzweiflung, Kontrollampe, ÖL, Auto abgegeben

    Verzweiflung, Kontrollampe, ÖL, Auto abgegeben: Hallo zusammen, Ich habe vor drei Wochen einen A 160 erworben mit 100.000 km auf der Uhr in Langversion Bj 2002. Bei der ersten Autobahn fahrt...
  5. Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen

    Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen: Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu: [MEDIA] Ich persönlich tanke immer das "normale" Markendiesel und füge die Additive getrennt dazu....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.