Öl wechsel

Diskutiere Öl wechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe die sufu benutzt um eine Anleitung zum Öl Wechsel zu finden. Vielleicht stelle ich mich ja etwas an aber ich finde immer nur so...

1. Namcap

Namcap Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Hallo,
    Ich habe die sufu benutzt um eine Anleitung zum Öl Wechsel zu finden.
    Vielleicht stelle ich mich ja etwas an aber ich finde immer nur so teil Beschreibungen.
    Gibt's das nicht in einem Guss am besten noch mit Bildern?
    Sonst würde ich halt ein paar Fotos machen, nur doppelt braucht man es ja auch nicht.

Gruß Namcap

2. Anzeige

schau mal hier: Öl wechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hast du dir das mal angeguckt: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45546 ?

Benziner oder Diesel?
    Ist deinem Profil so nicht zu entnehmen.

Wenn du dir den Thread oben angeschaut hast, ist zum Ölwechsel nicht mehr viel zu sagen.

Ausser du weißt nicht wo man das Öl ablässt und wo man es wieder einfüllt.
    Ansich braucht man dafür keine Anleitung... ?(

Greetz
    Base

4. Namcap

Namcap Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Hallo!

Ich habe einen 170 cdi von 00

Hatte von einem gelesen, dass der ausversehen dass Getriebe Öl abgelassen hat.
    Da War ich etwas verunsichert und dachte ich schau mal lieber nach Bildern!

Gruß
    Namcap

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Für solche Arbeiten bietet sich die Anschaffung von einem entsprechenden Reparaturbuch wie "So wird´s gemacht" oder ähnlichem an.
    Da gibt es dann auch ein Bild.

Wenn du schon mal einen Ölwechsel selbst gemacht hast, dann sitzt die Ölablassschraube bei deinem sehr weit hinten. Mehr oder weniger unter dem Beifahrersitz, also suche blos nicht zu weit vorne.
    Am Besten fährt am beim A170 CDI auf solche Auffahrrampen (sprich vorne etwas erhöht). Dann läuft das Öl optimal raus.

Edit: Das mit dem A170 CDI gehört ins Profil, ansonsten darfst du das bei jeder Frage erneut erzählen (was für alle lästig ist).

gruss

6. #5 Speedy_1304, 29.05.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Eine Anleitung für einen Ölwechsel braucht man aber nun wirklich nicht. Da ist bei der A-Klasse nichts speziell. ?(

Die Ölablasschraube wird mit 30 Nm festgezogen. Sie befindet sich, oh Wunder, an der Ölwanne. :D

Der Filter sitzt an der Spritzwand unterhalb des Ansaugmoduls (ich kenne nur den Benziner). Man braucht eine handelsübliche Ratsche 1/2 Zoll mit langer Verlängerung und 27er-Nuss.
    Anzugsdrehmomente Filter: Benziner 25 Nm, Diesel 15 Nm.

Diese Infos sollten doch eigentlich reichen?
    Oh, und wenn einer anstatt des Motor- das Getriebeöl ablässt, dann sollte er besser die Finger von Autos lassen ... diese zwei Bausteine sollte man schon auseinanderhalten können, auch ohne Anleitung ... ;)

7. #6 monster, 30.05.2014
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    falsch!

Anzugdrehmoment Deckel Filtergehäuse Diesel: 25 Nm !

sonnige Grüße!

8. #7 Homer_MCSM, 02.06.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    ein paar gelenkige Hände wären für den Filterwechsel auch von Vorteil, mit meinen Patschepranken ist das nicht so dolle :D

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie daran scheitert es schon?
    Den Ölfilterwechsel empfand ich beim A170 CDI immer als eine der leichtesten Aufgaben.

gruss

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Homer_MCSM, 02.06.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    naja, scheitern tuts nicht. Aber es ist halt alles win wenig suboptimal eng da vorn im Maschinenraum.

Ich hab auch beim ersten Mal googeln müssen, wo sich der Luftfilter versteckt, den hätt ich im Leben nicht gefunden :D

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei anderen Filtern möchte ich das auch nicht unbedingt behaupten, aber den Ölfilter finde ich recht gut und einfach zugänglich.

gruss

Thema: Öl wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a170d bj2003 öl filter wechsel

Die Seite wird geladen...

Öl wechsel - Ähnliche Themen

1. Öl und Geräusche

Öl und Geräusche: Hallo zusammen. Bin neu hier und habe einiges zu erzählen. Fahrzeug W168 A160 Bj 2000 107.000km gelaufen. Folgende Probleme habe ich: Wenn ich...
  2. 1,7 CDI verliert ÖL

1,7 CDI verliert ÖL: Hallo, bin neu hier, heisse Hartmut und kommen aus dem schönen Ostwestfalen:-) Lese seit einiger hier mit und habe schon wertvolle Infos hier...
  3. 1L Öl/12.000 km

1L Öl/12.000 km: Moin, mein Belch (B200, 2007, M266E20 Motor) war im Juni zum Service und hat einmal nen Ölwechsel bekommen. Ich nehme mal an, dass der Füllstand...
  4. Öl-Lampe und Wechsel...

Öl-Lampe und Wechsel...: Hallo Gemeinde, brauche euren Rat... der Elch meiner Frau wird eher selten und wenn dann nur auf Kurzstrecke bewegt. Vor einiger Zeit kam der...
  5. öl-wechsel bei w168!

öl-wechsel bei w168!: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die schraube zum ablassen des öl´s finde, habe nur kurz unter das fahrzeug gesehen, aber da ist ja alles mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden