W168 Ölanzeige

Diskutiere Ölanzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich mit kaltem Motor losfahre, ist alles ok. Nach ein paar Min(ca.10Min). geht mein A170...

  1. #1 Mumbai63, 19.09.2010
    Mumbai63

    Mumbai63 Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
    Wenn ich mit kaltem Motor losfahre, ist alles ok. Nach ein paar Min(ca.10Min). geht mein A170 CDI(Schaltwagen) in den Notlauf. Der Notlauf verschwindet nach ca. 3-4 Min. Danach geht die gelbe Ölanzeige an. Der Ölstand ist aber ok.
    Ich hoffe mir kann einer helfen den bei DC möchten die den Wagen mehre Tage testen*heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschammy, 19.09.2010
    Tschammy

    Tschammy Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abkanter
    Ort:
    Geislingen an der Steige
    Ausstattung:
    Radio sound 30, Schiebedach,
    Marke/Modell:
    414. 1.7cdi.
    in dem Fall würd ich das ÖL Prüfen* ob das richtige und freigegebene drin ist* und die Filter ersetzen

    ich nehm an vielleicht nicht richtiges ÖL drin aber eher verstopfte Filter und somit wird das Öl sowieso ersetzt

    *kratz*Weis ja nicht wieviel km du damit zurückgelegt hat ;)

    würde aber die fehler auslesen lassen- dann weist du genaues
     
  4. #3 Mumbai63, 19.09.2010
    Mumbai63

    Mumbai63 Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Danke für die Hilfe.
    Ich mache am Montag einen Ölwechsel mit Filter. *daumen*
     
  5. #4 allgäu-blitz, 19.09.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    es gibt da ein Öl (0W30 Longlife 2) das mir vom Multivan t5 übrig blieb. Dieses Öl läuft nun im A170CDI seit 18300km. Mir ist aber nicht bekannt, daß der Elch als Diesel ein besonderes Öl braucht.

    Da kommt es eher auf etwas regelmäßiges an......der Motor erwartet regelmäßig seinen Ölwechsel und ich erwarte regelmäßig, daß ich zur Arbeit fahren kann.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Chancen, dass ein Öl- und Filterwechsel hilft halte ich für sehr gering.

    Klingt eher nach einem Elektronikproblem.

    gruss
     
  7. #6 allgäu-blitz, 19.09.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    die Hoffnung stirbt zuletzt, glaube aber auch nicht so recht an die Schuld des Öles.
     
  8. #7 Mumbai63, 20.09.2010
    Mumbai63

    Mumbai63 Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Danke nochmal an alle. *thumbup*
    Nach meinem Problem kann ich wirklich die Uhr stellen.
    Es ist jeden Morgen und Abend das gleiche.
    Wenn es doch die Elektronik ist, wo ist da der Fehler zu suchen ?
     
  9. #8 Mumbai63, 20.09.2010
    Mumbai63

    Mumbai63 Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hollo noch mal,
    einen Ölwechsel mit Filter habe ich jetzt gemacht.
    Ohne erfolgt. Wenn es die Elektronik ist, welcher Teil.
    Das verhalten ist noch gleich. 1. Kalt fährt er die ersten km normal. 2. Nach ein paar km ( ca4 km) geht der A in den Notlauf. 3 Nach ca. 3min. ist der Notlauf wider raus. 4. Die gelbe Öllampe geht an. 5. Die Lampe geht nach
    ca. 15km auf der Autobahn wieder aus.
     
  10. #9 westberliner, 20.09.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich hätte ggf. noch eine Ölschlammspülung gemacht.

    Vielleicht ist einfach auch nur ein Sensor kaputt?
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
    (ist keine Aktion von Tagen, sondern nur von Minuten)

    gruss
     
  12. #11 Mumbai63, 20.09.2010
    Mumbai63

    Mumbai63 Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Lt. DC würde das nichts bringen. Die möchten den Fehler nach dem "Ausschlussverfahren" suchen ??? Nur für die Suche möchte DC Bonn ab 250 Euro *heul* :o
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eigenartig.
    Versuch es doch noch mal bei einer anderen NL/VH.

    gruss
     
  15. #13 Crazyhorst, 21.09.2010
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Guck hier im Forum mal nach Ölsensor.
     
Thema:

Ölanzeige

Die Seite wird geladen...

Ölanzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ölanzeige

    Frage zu Ölanzeige: Hallo, heute ist bei meinem W168 links neben der Uhrzeit ein kleines Ölkannensymbol mit einer Uhr darüber aufgetaucht. Was hat das zu bedeuten?...
  2. Ölanzeige

    Ölanzeige: wer kann mir sagen wo die Ölanzeige sitzt bzw. wie man sie austauscht eine neue habe ich,ich weis nur nicht wo man sie einsetzt vielleicht hat ja...
  3. W168 Ölanzeige - Öllampe - HI

    Ölanzeige - Öllampe - HI: Moin Zusammen! Ich hatte gestern eine Meldung im Display. Er hat anstatt der Kilometeranzeige eine Ölkanne angezeigt mit der Meldung "HI"....
  4. W168 W168 Hilfe meine Ölanzeige spinnt

    W168 Hilfe meine Ölanzeige spinnt: Hallo Elchfans, ich habe die SuFu bemüht aber nix passendes gefunden, also frag ich mal: Mein Elch BJ 2001 129.000 km hat mich noch nie im Stich...
  5. Ölanzeige HI und Piepston

    Ölanzeige HI und Piepston: Hallo ! Habt Ihr das schon mal gehabt ? Bei längere Zeit und höherer Gesschwindigkeit, piepst es , das Ölkännchen leuchtet auf und die Buchstaben...