Ölfilter A 170 CDI

Diskutiere Ölfilter A 170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wo finde ich bei meinem A 170 CDI den Ölfilter? Kann mit bitte jemand helfen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 frecher7, 23.12.2006
    frecher7

    frecher7 Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hammelburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wo finde ich bei meinem A 170 CDI den Ölfilter? Kann mit bitte jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Tach,

    Haube auf - mitte Spritzwand - ca.25cm nach links - dann runter in die Tiefe - schwarzer Plastikdeckel mit nem 6kant drauf ( SW 24 oder 27 glaub ich ) steht 25 Nm - als Anzugsmoment drauf !!

    Gruß Pacini

    Frohes Fest
     
  4. #3 frecher7, 23.12.2006
    frecher7

    frecher7 Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hammelburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    da steht bei mir DIESEL drauf. Ist das der Ölfilter oder der Diesel-Filter?

    gruß
    frecher7
     
  5. S-Fan

    S-Fan Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Sachsen- Anhalt
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo- Ölfilter sitzt hinter Motorblock- linke Hälfte. Montage ist etwas fummelig.
    Hoffe konnte helfen.
    Mußte erst am Objekt nachsehen. Ja es steht Diesel drauf. Montege am besten mit Nuß und Verlängerung.
    Gruß S-Fan
     
  6. #5 frecher7, 23.12.2006
    frecher7

    frecher7 Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hammelburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke, dann kanns ja jetzt Weihnachten werden.
    Frohes Fest
    Gruß
    frecher7
     
  7. #6 Oberschwabenelchle, 23.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
    ? Willst Ölfilter ausbauen und als Baumschmuck verwenden ? *LOL*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 frecher7, 23.12.2006
    frecher7

    frecher7 Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hammelburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Nein, der Baum ist schon fertig und der Filter auch schon getauscht. War gar nicht so schlimm. Die einzige Fummelei waren die beiden O-Ringe, die zu tauschen sind. Gefällt mir gut, dass Mercedes nur den Papiereinsatz tauscht.
    Jetzt schnurrt er wieder und ich habe eine sache weniger, die ich nicht vergessen darf. Das meinte ich damit...

    Gruß
    frecher7
     
  10. #8 Oberschwabenelchle, 23.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
Thema: Ölfilter A 170 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse 170 cdi ölfilter

    ,
  2. mercedes a 170 cdi ölfilter

    ,
  3. a klasse 170 cdi ölfilter 36 nuss

Die Seite wird geladen...

Ölfilter A 170 CDI - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.