Ölfilter wechsel beim A170 Benziner

Diskutiere Ölfilter wechsel beim A170 Benziner im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann man beim A170 den Ölfilter aus dem Motorraum her wechslen, oder geht das nur mit einer Hebebüne von unten. Wer hat schon mal den...

  1. Tancos

    Tancos Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,

    kann man beim A170 den Ölfilter aus dem Motorraum her wechslen, oder geht das nur mit einer Hebebüne von unten. Wer hat schon mal den Ölfilter selber gewechselt? Braucht man spezialwerkzeug dafür. Für Tips zum selberwechseln bin ich sehr dankbar.

    Gruß Tancos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Man kommt nur von oben an den Filter.

    Man braucht eine 22 oder 24 Nuss, meine ich und Verlängerungen, da das Filtergehäuse recht weit unten ist.

    Filtergehäuse wird mit 25Nm wieder anziehen, steht aber auch auf dem Gehäuse!
    Vorsicht, ist halt nur Kunststoff!


    Greetz
    Base
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Nochmal eben nachgeschaut, es ist eine 27er Nuss.

    Greetz
    Base
     
Thema: Ölfilter wechsel beim A170 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl w169 170 www.elchfans.de

    ,
  2. w169 ölfilter wechseln A170

    ,
  3. mercedes-benz W169 ölfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechsel beim A170 Benziner - Ähnliche Themen

  1. A170 Classic "etwas" aufmotzen

    A170 Classic "etwas" aufmotzen: Hi, ich habe vor mir eine silberne A-Klasse aus 2004 zu besorgen. Natürlich schon das Facelift. Nur mein Problem ist, dass die Classic-Ausführung...
  2. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  3. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  4. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  5. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....