Ölfilter wechsel beim A170 Benziner

Diskutiere Ölfilter wechsel beim A170 Benziner im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann man beim A170 den Ölfilter aus dem Motorraum her wechslen, oder geht das nur mit einer Hebebüne von unten. Wer hat schon mal den...

  1. Tancos

    Tancos Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,

    kann man beim A170 den Ölfilter aus dem Motorraum her wechslen, oder geht das nur mit einer Hebebüne von unten. Wer hat schon mal den Ölfilter selber gewechselt? Braucht man spezialwerkzeug dafür. Für Tips zum selberwechseln bin ich sehr dankbar.

    Gruß Tancos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Man kommt nur von oben an den Filter.

    Man braucht eine 22 oder 24 Nuss, meine ich und Verlängerungen, da das Filtergehäuse recht weit unten ist.

    Filtergehäuse wird mit 25Nm wieder anziehen, steht aber auch auf dem Gehäuse!
    Vorsicht, ist halt nur Kunststoff!


    Greetz
    Base
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Nochmal eben nachgeschaut, es ist eine 27er Nuss.

    Greetz
    Base
     
Thema: Ölfilter wechsel beim A170 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes-benz W169 ölfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechsel beim A170 Benziner - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...