Ölfilter wechsel beim A170 Benziner

Diskutiere Ölfilter wechsel beim A170 Benziner im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann man beim A170 den Ölfilter aus dem Motorraum her wechslen, oder geht das nur mit einer Hebebüne von unten. Wer hat schon mal den...

  1. Tancos

    Tancos Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A170
    Hallo,

    kann man beim A170 den Ölfilter aus dem Motorraum her wechslen, oder geht das nur mit einer Hebebüne von unten. Wer hat schon mal den Ölfilter selber gewechselt? Braucht man spezialwerkzeug dafür. Für Tips zum selberwechseln bin ich sehr dankbar.

    Gruß Tancos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Man kommt nur von oben an den Filter.

    Man braucht eine 22 oder 24 Nuss, meine ich und Verlängerungen, da das Filtergehäuse recht weit unten ist.

    Filtergehäuse wird mit 25Nm wieder anziehen, steht aber auch auf dem Gehäuse!
    Vorsicht, ist halt nur Kunststoff!


    Greetz
    Base
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Nochmal eben nachgeschaut, es ist eine 27er Nuss.

    Greetz
    Base
     
Thema: Ölfilter wechsel beim A170 Benziner
Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechsel beim A170 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  3. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  4. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  5. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...