Öllampe ging während der Fahrt an.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 20.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 20.09.2006
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

    wollte mal fragen wer mir erklären kann, warum neulich, während einer fast 20minütigen (mehr oder weniger Vollgasfahrt) die Öllampe einmal anging.

    Zur Info es ging auf der AB in kurzen abständen auf und ab. Auch die Kurven gingen in einem großem Radius bergauf bzw. ab.

    Plötzlich piept es aus dem KI und die gelbe Öllampe leuchte auf - es steht -1,5L in der KI anzeige.

    Ich auf den Parkplatz gefahren, Motor aus - und 5min gewartet, dann mit dem Messstab den Ölstand kontrolliert. Alles OK, das ÖL steht genau mittig von Min. und Max. Auch als ich dann im KI den Ölstand anzeigen lassen hab, bekomme ich die Meldung: OK.

    Nun habe ich heute auf gerader Autobahn mal den Elch ca. 30Min mit Vollgas gefahren - alles voll OK, Öllampe bleibt aus und wie gesagt der Ölstand ist auch voll OK.

    Woran kann es denn nun gelegen haben, evtl. an den o.g. Umständen? Ich bin mir nämlich zu 99,9% sicher, dass jemand hier im Forum davon auch schon mal berichtet hat - finde den Thread leider nicht mehr.

    Greetz&THX
    Scooby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 20.09.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Bin mir nicht sicher, aber jemand hat mal was davon erzählt, daß sich das Öl bei Vollast irgendwie "auschäumt" oder so und es dann zu falschen Meldungen kommt. Bei anschließenden Kontrollen paßt der Ölstand (wieder) - nach Deinen Schilderungen (Vollgasfahrt) könnte das der gleiche Effekt sein.....?!
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    der sensor spinnt halt manchmal. leuchtet bei meinem und bruders elch auch ab und zu die lampe. allerdings ohne -1,5l...
    wenns nich weiterhin auftritt -> normal
     
  5. #4 Webking, 20.09.2006
    Webking

    Webking Guest

    Ging der Bogen auf der AB nach links?
    Wenn du zügig Gefahren bist und der Bogen eng (und lang) war,
    kann es sein, dass das Öl vom Sensor weggedrückt wurde.
    Ich kenne es halt, dass die Öllampe angeht, wenn man etwa 5+x zügige Runden im Kreisverkehr dreht.
    Der Sensor sitzt links, das Öl wird nach rechts gedrückt, der Sensor geht an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öllampe ging während der Fahrt an.

Die Seite wird geladen...

Öllampe ging während der Fahrt an. - Ähnliche Themen

  1. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  2. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  3. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  4. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.