Öllampe

Diskutiere Öllampe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Beim meinem 170 cdi bj 2000 geht während der fahrt die gelbe öllampe an jnd nach 2 3min wieder aus. Der ölstand ist zwischen min und max....

  1. #1 bee-tea, 13.12.2014
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo

    Beim meinem 170 cdi bj 2000 geht während der fahrt die gelbe öllampe an jnd nach 2 3min wieder aus. Der ölstand ist zwischen min und max. Es steht nichts in der KI und es piepst nichta.

    Was könnte das problem sein?




    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 13.12.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Lampe weisst auf ein Problem mit dem Öldruck hin.
    Es kann daher auch ein anderes Problem als nur zu niedriger/hoher Ölstand vorliegen.
     
  4. MadX

    MadX Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    62
    Ausstattung:
    Classic, ohne Klima, AKS, Armlehne, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Es könnte auch ein defekter Öldruckschalter sein

    Greetz
    MadX
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Täusch ich mich, aber ich meine die Lampe kommt in gelb bei zu niedrigem/hohen Ölstand und in rot bei fehlendem Öldruck.

    gruss
     
  6. #5 Elchfan577, 13.12.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hatte bei meinem kurz vor Verkauf noch das Problem mit der gelben Lampe.
    Laut der Anleitung von meinem Ex-A160 liegt dann ein zu niedriger Öldruck vor.
     
  7. #6 bee-tea, 13.12.2014
    bee-tea

    bee-tea Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Es hat öl gefehlt. Hab ca 680ml nachfüllen müssen. Hoffe dass das problem nicht mehr auftreten wird.
     
  8. #7 Speedy_1304, 13.12.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Es wäre mir neu, dass der W168 eine Öldruckanzeige hätte!
    Wo sollte dafür bitte der Geber sitzen? ?(
     
  9. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    bei mir ist das auch seit Jahren, ist der Ölstandssensor. Bei mittlerer Motortemperatur leuchtet die gelbe Lampe, manchmal piept es auch und zeigt im Display -1,5L an. Ölstand ist aber in Ordnung. Bei heißem und kaltem Motor leuchtet die Lampe nicht. Wechsel des Sensors ist aber eine größere Sache.

    Gruß
    Markus
     
  10. #9 Schrott-Gott, 15.12.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ja, waaas jetzt.???
    War der Ölstand zwischen Min und Max (wie es sein soll!) oder hat Öl gefehlt???

    Wenn Du zu viel drin hast, macht das auch den Motor kaputt - genauso wie zu wenig ...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 flockmann, 15.12.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Alle Elche und Vaneos ( W168 und W414) haben keinen Öldruckschalter sondern einen Ölsensor der (ab und an) mal falsche Signale herausgibt.... Das tauschen geht nicht um das Absenken des Motors rum....!!
    Andere Meinungen Wilkommen das auch mein Vaneo die Ölmeldung diversest bringt....!!!!
    Grüsse vom F.
     
  13. #11 Schrott-Gott, 16.12.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Jo mei ... *party* ?
     
Thema: Öllampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 sagt hi und öllampe leuchtet

    ,
  2. öllampe gelb wenn zündung an mercedes A Klasse BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Öllampe - Ähnliche Themen

  1. Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

    Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
  2. Allgemeines Signal ertönt und öllampe leuchtet

    Signal ertönt und öllampe leuchtet: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? seit einigen tagen ertönt ein signal und die öllampe leuchtet auf obwohl der ölstand ok...
  3. W168 Ölanzeige - Öllampe - HI

    Ölanzeige - Öllampe - HI: Moin Zusammen! Ich hatte gestern eine Meldung im Display. Er hat anstatt der Kilometeranzeige eine Ölkanne angezeigt mit der Meldung "HI"....
  4. Öllampe ging während der Fahrt an.

    Öllampe ging während der Fahrt an.: Moinsen Leute, wollte mal fragen wer mir erklären kann, warum neulich, während einer fast 20minütigen (mehr oder weniger Vollgasfahrt) die...
  5. Öllampe leuchtet nach 15 min Fahrt und geht nicht wieder aus, was nun?

    Öllampe leuchtet nach 15 min Fahrt und geht nicht wieder aus, was nun?: Hallo Elchfreunde, seit circa einem Monat leuchtet mein Ölkontrollleuchte nach ca. 15min Fahrt und etwa 10-20km auf und bleibt an. Natürlich...