Ölmeßstab Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Blackelch, 15.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blackelch, 15.05.2005
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo Elchgemeinde ;)

ich hab vor kurzem festgestellt das meine Automatik beim elch etwas Automatiköl verliert obwohl ich vor 5 Monaten beim Asyst B war und ich extra noch das Automatikgetriebeöl mit Filter und Ölwannendichtung hab wechseln lassen. Nun schwitzt es wieder an der neuen Dichtung und es bilden sich langsam Tropfen *heul*. Nun werde ich die Dichtung nochmals selbst tauschen und muß dazu das Öl ablassen. Leider hat DC den Ölmeßstab "vergessen" :-X und ich weis nich wieviel Liter die Automatik bekommt. Im "So wirds gemacht Buch" stehen nur 2 Sätze zur Automatik *LOL* was ja nich weiter hilft. Hat nicht einer von euch die genauen angaben zur füllmenge und die Teilenum. des Ölmeßstabs der da rein gehört?

Gruß
    Norbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 15.05.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Laß die Finger davon - ohne Diagnosegerät richtet man nur Schaden an.
    Klinisch saubere Bedingungen wirst Du auch nicht haben.

Geh in die Werkstatt und laß die Schrauben nochmal abknacken / nachziehen und das ATF richtig stellen.

Es hat einen Grund, daß kein Ölstab mehr drin ist.

4. #3 Blackelch, 16.05.2005
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Danke Pusteblume *mecker*

leider ist das keine antowort auf meine frage. Sausbere arbeit an meinen Fahrzeugen mache ich immer und wenn es klinisch rein sein soll dann mach ich das auch. Habe schliesslich nicht umsonst erfahrung mit 560 Motoren und deren Automatikgetrieben diese ich schon öftern überholt hab und diese perfekt ihre dienste verrichten ;D.
    Schade das immer nur der gang zu DC sein muß wenn es doch so einfach sein kann *thumbdown*

5. #4 schnudel6, 16.05.2005
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Wenn du das vor 5 Monaten hast machen lassen, dann muss die Werkstatt das auf Ersatzteilgarantie beheben.

Wo ist eigentlich die Entlüftung beim A Automatik?

Klaus

6. #5 BlackElk, 16.05.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Der Meßstutzen ist sozusagen verplombt.
    Du mußt ein Plastikteil abbrechen, um den Deckel aufzumachen.

Der Ölmeßstab ist ein DC-"Spezialwerkzeug" und steckt NICHT im Stutzen.

DC wird sich schon was dabei gedacht haben............................ich frag mich nur, was......................

Thema:

Ölmeßstab Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. W168 Automatikgetriebe Probleme

W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  4. Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.

Passt das Automatikgetriebe an einen Schatermotor.: Hallo, Für eine evtl. schnelle Antwort versuche ich es auch hier. Passt das Automatikgetriebe an den Motor von einem Schatgetriebe ? Motor...
  5. W168 Automatikgetriebe Ölmessstab

Automatikgetriebe Ölmessstab: Biete universellen genormten Automatikgetriebe-Ölmessstab. Geht für viele Hersteller u Modelle. Ich habe für E168 AKlasse einwandfrei genutzt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.