Ölsensor defekt ! Warnmeldung: Motor Stop sofort anhalten

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Commander Keen, 06.03.2014.

1. #1 Commander Keen, 06.03.2014
    Commander Keen

Commander Keen Guest

Guten Abend!

Ich bin neu hier, habe aber mit dem Elch W169 schon allerlei Kuriositäten erlebt. Fahre einen W169 180cdi Automatik mitttlerweile 10 jahre alt und 162000 auf dem Tacho.

Nun zur neuesten Kuriosität: Ich werde sporadisch mit Fehlern des Ölsensors beglückt, mal nur als gelbe Anzeige im Display, mal als nervtötende rote Meldung mit Warnton. Mit dem Öl ist alles in Ordnung (dafür gibt es ja nen Peilstab und Ölwechsel). Die Werft (MB Werkstatt) will das Bauteil austauschen, was mit größerem Aufwand verbunden ist (€€€). Ich will aber eigentlich nur den Warnton Loswerden. Weiß jemand wo der Summer verbaut ist bzw. gibt es clevere andere Lösungen?

Grüße Commander Keen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Den Summer stumm machen ist wohl eher kontraproduktiv, entweder Sensor besorgen und (sofern möglich) selbst tauschen oder damit leben oder in den sauberen Apfel beißen und tauschen lassen, muss ja nicht MB sein. ;-)

4. #3 Commander Keen, 06.03.2014
    Commander Keen

Commander Keen Guest

Hm saure Äpfel mag ich nicht, und halte das für die für mich beste Lösung !

ich würde das gerne ausprobieren den Summer abzuklemmen/abzulöten. Zu Wissen wo der verbaut ist bevor man eine planlose suche startet wäre toll.

Ich warte mal weitere Vorschläge ab.

5. #4 Gast010, 06.03.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.
    Du willst ernsthaft den Summer ausschalten, weil du zu faul bist den Geber zu tauschen?

Na, dann mach dich mal ran den Instrument Cluster auszubauen und zu zerlegen. Das ist bestimmt weniger Arbeit und das Ergebnis ist bestimmt, dass danach der Geber wieder funktioniert, oder? *ironie*

Leute gibt es... *kratz*

6. #5 Rundmaus, 06.03.2014
    Rundmaus

Rundmaus Elchfan

Marke/Modell:
    B200
    ... der deaktivierte Summer weist dann auch weiterhin zuverlässig auf andere, vielleicht wirklich kritische Fehler hin. Oder geht der Threadersteller davon aus, dass es für jede Warnung einen eigenen Summer gibt? Leute gibts...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... um auf die gestellte Frage einzugehen: Der Summer befindet sich im Kombiinstrument auf der Platine und wird für alle Warnmeldungen verwendet. Möglicherweise auch für das Blinker-Geräusch. Ihn lahmzulegen hätte also weitreichende Folgen und ist daher nicht ratsam.

Viele Grüße vom Vorticon ;)

9. #7 Sudelede, 07.03.2014
    Sudelede

Sudelede Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Commander

lass das mal sein.Wir hatten dies gleiche damals bei unserem neuen Audi A3 gehabt.Ölwechsel wurde immer gemacht sowie der Ölstand war o.k.Die Abstände des einschaltens wurden immer kürzer.Letztendlich war ein Motorschaden da.Haben es dann damals in einer "freien" Werkstatt reparieren lassen.Habe dann die defekten Lager zu Audi geschickt und um eine Erklärung gebeten.Das war nur unnützer Schriftverkehr da gab es nichts von Audi !!!

Also lass es da mal die freundlichen machen sonst ärgerst du dich hinterher.............

mfG

Sudelede

Thema: Ölsensor defekt ! Warnmeldung: Motor Stop sofort anhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 ölsensor defekt

,
  2. a-klasse w169 ölstandssensor tauschen

,
  3. b 180 cdi öl meldung motor abstellen

,
  4. w169 Motorölstandsensor fehlerhaft,
  5. a169 motor sensor,
  6. w203 ölsensor defekt,
  7. ölsensor b klasse ausbauen,
  8. Motorölstand ,
  9. Ölsensor w169 cdi 180,
  10. w203 ölsensoe defekt,
  11. mb w203 esp- und ölsensor defekt,
  12. kosten austausch ölsensor a-klasse w169,
  13. Mercedes cls ölstandsensor erneuern,
  14. audi a3 ölsensor defekt,
  15. w169 Motorölstand Sonde defekt,
  16. mercedes b180 ölsensor,
  17. ölsensor am honda gx270 motor defekt,
  18. audi a3 fehleranzeige ölsensor,
  19. motoröl anhalten motor aus,
  20. ölstandsensor defekt a3,
  21. ölsensor mercedes b klasse,
  22. mercedes a180 cdi w169 ölstandsensor tauschen,
  23. w245 cdi ölsensor kosten,
  24. w245 cdi ölsensor probleme,
  25. ölsensor kaputt Folge
Die Seite wird geladen...

Ölsensor defekt ! Warnmeldung: Motor Stop sofort anhalten - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...