Ölsensor mal wieder..

Diskutiere Ölsensor mal wieder.. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo an Alle hier (nicht nur die Grosselchtreiber). Nachdem mein Vaneo jetzt auch ab und an mal die Ölkanne zeigt und in unregelmässigen...

1. #1 flockmann, 09.10.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hallo an Alle hier (nicht nur die Grosselchtreiber).
    Nachdem mein Vaneo jetzt auch ab und an mal die Ölkanne zeigt und in unregelmässigen Abständen auch mal -1,5 L anzeigt obwohl alles in Ordnung ist habe ich mich hier mal eingelesen. Hat denn schon jemand den Sensor wieder reparieren können oder hilft nur der Tausch?
    Die Arbeit mit dem Motorabsenken ist ja klar aber der Sensor will ja auch gekauft werden (ca 90.-€)
    Grüsse vom F.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Ich weiß nicht ob du meinen Thread gefunden hast, aber bei mir war damals im oberen Bereich des Sensors eine "Ölkruste", vielleicht liegt´s daran... Allerdings würd ich mir nicht die Mühe machen das Ding zu reparieren, zumal man den Sensor glaub ich eh nur mit Gewalt öffnen kann und er dann eh defekt ist.

Es muss ja immerhin der Motor abgesenkt werden, ist also nicht in 5 Minuten gemacht, da lieber 90€ investiert und ruhe ist.

4. #3 flockmann, 09.10.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Dachte eben dass evtl ein tüchtiger Tüftler herausgefunden hat dass sich irgendwas an der el. Verkabelung löst oder sowas. Dann wäre mir die Arbeit des Motorabsenkens egal.....bin eben Mechaniker und kein Teiletauscher....Ich will lieber reparieren als tauschen.....
    Grüsse vom F.

Thema: Ölsensor mal wieder..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 ölsensor tauschen

,
  2. ölstandssensor w169 wechseln

,
  3. merc w414 ölsensor

,
  4. a140 ölsensor,
  5. w245 ölsensor,
  6. Mercedes motorölsensor kaputt
Die Seite wird geladen...

Ölsensor mal wieder.. - Ähnliche Themen

1. Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung

Fahrradheckträger: Ich brauche mal Unterstützung: Moin die Herrschaften, ich habe einen original MB Fahrradträger für meinen W168 geschenkt bekommen. Alledings habe ich, erst zu Hause,...
  2. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  3. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  4. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...