W169 Ölsorte im KI einstellen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Spardose, 20.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Spardose, 20.07.2008
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo zusammen,

    in den nächsten Tagen hab ich Service B anstehen. A170/Benzin,Modell 2004

    Im Forum hab ich irgendwo gelesen dass man ein Service-Intervall verlängern
    kann,von 15000 auf 20000 Km, mit der richtigen Ölsorte, die man dann im KI eitragen muss.

    Geht das schon beim Modell A170 / 2004 /Benziner.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    öhm ich denk das erkennt der Elch selbständig, also zumindest die Öl Qualität?! *kratz*
     
  4. #3 A200 Coupé, 20.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dein Modell hat noch nicht den neuen Ölsortendatensatz. Aber dennoch kann bei Verwendung von Öl nach MB-Blatt 229.5 eine SLS von 20.000 erreicht werden. Es müsste gegebenefalls der neue Öldatensatz eingepflegt werden.

    Wenn du willst schick ich Dir ein Dokument/Übersicht per Mail. Schreib mir deine Mail per PN. Bin aber erst wieder Dienstag zum schicken daheim.

    Grüße
     
  5. #4 Spardose, 26.07.2008
    Spardose

    Spardose Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo,

    es hat wirklich geklappt, die Erhöhung auf 20000 Km Wartungsintervall.
    Danke für die Tipps.

    Sternengruß
     
  6. #5 A200 Coupé, 26.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Siehste hab ichdoch gesagt...

    Schön freut mich das ich helfen konnte. Grüße in die Pfalz
     
Thema: Ölsorte im KI einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldatensatz 01

Die Seite wird geladen...

Ölsorte im KI einstellen - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  2. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  3. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  4. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  5. Dump vom KI?

    Dump vom KI?: Hallo alle beisammen, Kann mir evtl. jemand im Berliner Raum einen Dump von meinem KI ziehen? Irgendwie gelingt mir das nicht ;-(
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.