W168 Ölstand niedrig

Diskutiere Ölstand niedrig im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, die Ölstandsmessung per Display zeigt derzeit an, dass mit ca. 1 Liter Öl fehlt. Allerdings muss mein Wagen in 1200 km zum Assyst B....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Hallo,

die Ölstandsmessung per Display zeigt derzeit an, dass mit ca. 1 Liter Öl fehlt. Allerdings muss mein Wagen in 1200 km zum Assyst B.
    Macht Nachfüllen Sinn, da das Öl ja dann eh gewechselt wird oder besteht akute Gefahr für den Motor?

Wabba

2. Anzeige

schau mal hier: Ölstand niedrig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,
    also eine akute Gefahr besteht da noch nicht.
    Wenn du kein Öl mehr am Messstab hättest, dann wäre es kritisch. Zuvor geht aber auch die Ölstandswarnanzeige (geiles Wort) an.
    Allerdings kann es auch nicht schaden etwas Öl nachzufüllen.
    Hab immer nen Liter dabei, für den Fall der Fälle (der aber noch nie eintrat, ist wie mit'm Reserverad ;))

Gruß
    Über

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich wuerde nachfuellen. Normalerweise steigt dadurch auch wieder die Kilometerzahl zum Assyst an. Wenn man die gewonnen Kilometer in Kosten umrechnet, was sonst anteilig ein Assyst kostet, hat man den Preis fuer das Oel locker wieder raus.

gruss

5. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Nachdem heute zeitweise die Warn-Lampe geleuchtet hat, werde ich wohl morgen mal nen Liter nachkippen.
    Muss ich das gleiche Öl verwenden, das drin is, oder kann ich auch was billiges nehmen? Schließlich wird das ja beim demnächst anstehenden Assyst eh gewechselt.

Wabba

6. #5 Mr. Bean, 26.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man kann die verschiedenen Ölsorten problemlos mischen. Kauf halt ein günstiges teilsysthetisches aus dem Supermarkt. Das ist auch nicht schlecht.

Infos zu Thema Oel:

http://home.datacomm.ch/mad-/motoroel.htm

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nimm halt nen günstiges, kwird ja eh nur zu nem geringen Teil mitvermischt.
    Dein CDI ist wahrscheinlich eh mit 10W40 unterwegs, das ist auch das Günstigste also machste eh nicht verkehrt.

Achtung bei Zusätzen im Öl, z.B. LiquiMoli, keine Freigabe von MB!

Gruß
    Über

9. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Von Zusätzen halte ich eh nix *angst*

Danke für eure Beiträge.

Wabba

Thema:

Ölstand niedrig

Die Seite wird geladen...

Ölstand niedrig - Ähnliche Themen

1. W168 Ölstand

Ölstand: Hallo Community, könnt ihr mir genau sagen, ob ich Öl nachfüllen muss, wenn der obere Rand des Öls genau zwischen den beiden Marken in der Mitte...
  2. T245 Autotronic Ölstand

Autotronic Ölstand: Hallo Leute, fahre einen B180 cdi mit Autotronic. Musste notgedrungen meine Antriebswelle wegen defekter Antriebswellenmanschette demontieren,...
  3. W168 Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!

Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!: Moin, ich habe mir dieses Jahr einen A190 (Automatikgetriebe) in sehr gutem Zustand gekauft. Beim Kauf erhielten wir den Hinweis, dass sich die...
  4. W414 Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
  5. W169 Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren

Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Ölstand im Automatikgetriebe zu kontrollieren?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.