W168 Ölstand zu hoch

Diskutiere Ölstand zu hoch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, ich hab letzten Donnerstag meinem Elch neues Öl gegönnt! Nur scheinbar hat die Werkstatt zuviel Öl eingefüllt, denn wenn ich eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 20.10.2003
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,
    ich hab letzten Donnerstag meinem Elch neues Öl gegönnt!
    Nur scheinbar hat die Werkstatt zuviel Öl eingefüllt, denn wenn ich eine Weile fahre (Autobahn) zeigt das Display plötzlich Öl Hi; laut BEdinungsanleitung bedeutet das, dass zuviel Öl eingefüllt ist und das dies abgelassen werden muss!
    Muss ich das Öl wirklich ablassen oder gibt sich das von alleine?
    Vorallem geht mein Elch mit dem neuen Öl richtig gut ab und ist total leise!

Gruß
    MMK

2. Anzeige

schau mal hier: Ölstand zu hoch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 20.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das zuviel eingefüllte Öl muss auf jeden Fall sofort abgelassen werden, sonst droht ein Motorschaden.
    Zu viel Öl ist wesentlich schädlicher, als wenn mal ein 1/2 Liter fehlt.

4. #3 Elchvater, 20.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Die Werkstatt hat scheinbar zu viel Öl eingefüllt. Fahre in die Werkstatt und lasse den Ölstand richtig stellen, denn zuviel Öl ist für den Elch ungesund.

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Nicht nur für Elche. Für jeden Motor ist zu viel Öl schädlich.

6. #5 Road-Runner, 20.10.2003
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich werde mich schnellst möglich drum kümmern den Öl-Stand richtig stellen zu lassen!

Gruß
    MMK

Thema: Ölstand zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Ölstand zu hoch - Ähnliche Themen

1. W168 Automatik Getriebe Richtiger Ölstand

Automatik Getriebe Richtiger Ölstand: Seit ein paar Tagen hatte ich das Gefühl das mein Getriebe beim Abbremsen nicht richtig Runterschaltet und auch beim zufahren auf die Rote Ampel...
  2. W168 Ölstand

Ölstand: Hallo Community, könnt ihr mir genau sagen, ob ich Öl nachfüllen muss, wenn der obere Rand des Öls genau zwischen den beiden Marken in der Mitte...
  3. T245 Autotronic Ölstand

Autotronic Ölstand: Hallo Leute, fahre einen B180 cdi mit Autotronic. Musste notgedrungen meine Antriebswelle wegen defekter Antriebswellenmanschette demontieren,...
  4. W168 Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!

Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!: Moin, ich habe mir dieses Jahr einen A190 (Automatikgetriebe) in sehr gutem Zustand gekauft. Beim Kauf erhielten wir den Hinweis, dass sich die...
  5. W414 Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.