W168 Ölstand

Diskutiere Ölstand im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Community, könnt ihr mir genau sagen, ob ich Öl nachfüllen muss, wenn der obere Rand des Öls genau zwischen den beiden Marken in der Mitte...

  1. #1 Winny347, 07.06.2021
    Winny347

    Winny347 Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    ehemaliger Lehrer für Sprache und PC-Schulungen
    Ort:
    Werne a. d. Lippe
    Ausstattung:
    A160, Automatik, Langform, Bj 2003
    Hallo Community,
    könnt ihr mir genau sagen, ob ich Öl nachfüllen muss, wenn der obere Rand des Öls genau zwischen den beiden Marken in der Mitte des Messstabes liegt? Wenn ja, wieviel? Hab immer Sorge, dass ich zu viel reinkippe. Meines Wissens gehen insgesamt 4,5 Liter rein.
    Meine Daten A160, Automatik, Langversion, Bj 2003. Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ölstand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3.762
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    die 4,5 Liter Motoröl sind der Gesamtinhalt. Zwischen der Min. und Max- Markierung sind ca. 0,75 Liter . Wenn der Ölstand also ziemlich genau dazwischen liegt sollte man nicht mehr als 0,35 Liter nachfüllen. Oder so lassen. So lange der Ölstand über der Minimum Markierung liegt droht keine Gefahr.

    Es ist besser den Ölstand nicht bis Maximum aufzufüllen, eher ca. 5mm darunter.

    Klaus
     
    Robby64 und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 07.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.986
    Zustimmungen:
    15.159
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Warm oder Kalt?

    Kalt steht er bei mir (Diesel) kurz über der Mitte.
    Warm bei etwa 4/5tel.
     
  5. #4 Kempten, 08.06.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Warum überhaupt "nachfüllen"? Ich fahre seit 1979 Auto. Noch nie habe ich nachfüllen müssen.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand

Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

  1. T245 Autotronic Ölstand

    Autotronic Ölstand: Hallo Leute, fahre einen B180 cdi mit Autotronic. Musste notgedrungen meine Antriebswelle wegen defekter Antriebswellenmanschette demontieren,...
  2. W168 Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!

    Ölstand - mal zuviel - mal zu wenig?!: Moin, ich habe mir dieses Jahr einen A190 (Automatikgetriebe) in sehr gutem Zustand gekauft. Beim Kauf erhielten wir den Hinweis, dass sich die...
  3. W414 Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

    Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
  4. W169 Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren

    Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Ölstand im Automatikgetriebe zu kontrollieren?
  5. W168 Ölstand

    Ölstand: Hallo Leute, habe gestern Ölwechsel gemacht bei meinem 170 cdi. Nun habe ich aus versehen ca. 4,8 liter Öl aufgefüllt. Im kalten Zustand zeigt der...