W168 Ölstandanzeige spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von AndiFF, 22.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Hi.

    hab durch die Suchfunktion leider nix gefunden.... *heul*

    Wenn ich fahre erscheint ab und an die Ölkanne im KI und es wird "-1,5L" angezeigt und es piept wie verrückt...es verschwindet aber genauso wie es aufgetaucht ist. *kratz*

    Habe gerade vor 1000km den Assyst A machen lassen.. Öl is genug drin,sogar noch klar

    kann der Sensor ne Macke haben?was kostet sowas?

    bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmm. Klingt wirklich nach nem defekten Ölsensor. Leider ist die Reparatur, wenn ich's richtig im Kopf habe, alles andere als günstig.

    Und der Ölstand ist wirklich okay, also kurz unter Maximum? Und es ist auch das richtige Öl drin? Dann denke ich bleibt wirklich nur noch der Sensor.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Hab gerade beim Freundlichen angerufen...

    da ich vor ca 30000km (1,5 Jahre) nen neuen Motor bekommen hab,wird ein Kulanzantrag gestellt, falls es wirklich der Ölsensor sein sollte.

    Fahre morgen zum Auslesen und werde danach berichten..

    ansonsten kostet der Sensor 75€ + Merkelsteuer und die Arbeit mit Motor ablassen,Ölwanne runter 650€ plus Fiskusgeld...

    zum KOTZEN!!!!!!
     
  5. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    haha....

    ist ein Gewährleistungsfall.... *thumbup* der Freundliche rief gerade zuroück

    *aetsch* *aetsch* *aetsch*yippieh *aetsch* *aetsch* *aetsch*

    ganze Aufregung umsonst...

    hab gleich für den 29ten nen Termin bekommen.
     
  6. #5 allgäu-blitz, 22.12.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo AndiFF,

    hast ja nochmal Glück gehabt. Der Ölsensor scheint sich in die Riege der fehlerhaften Teile zu stellen. Qualitätssicherung scheint in Rastatt wirklich ein Fremdwort zu sein. Laß dich überraschen, was noch so alles verreckt in den nächsten Monaten.

    Gruß aus Memmingen *mecker*
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    mal den Teufel nich an die Wand....

    reicht mir bis jetzt,was ich dafür bezahlt hab

    Auto = Au(a) t(euer) o(h) *LOL*
     
  9. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    So,mein Elch ist wieder im Heimathafen... *drive*
    Termin wurde auf den 08.01.09 wegen Urlaubszeit verlegt

    Ölsensor defekt.

    alles auf Garantie erledigt. *thumbup*
    hatte für 1,5 Tage nen Smart ForFour 1,5cdi
    (ich weiß jetzt, warum der nicht mehr gebaut wird...so ne Gurkenkarre *mecker*)
    auch kostenlos

    Danke Mercedes...geht doch *blumen*
     
Thema:

Ölstandanzeige spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Ölstandanzeige spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweiteneinstellung spielt verrückt

    Leuchtweiteneinstellung spielt verrückt: Hallo auch,habe seit 2 Wochen einen w169 a180 cdi .eigentlich bin ich auch zufrieden aber der wagen hat ein Problem ! Wenn ich die...
  2. Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?

    Tacho / Kombiinstrument spielt verrückt, welchen Tacho kann man einbauen?: Hallo ihr Lieben, Mein Tacho hat seid 2 Tagen nette Aussetzer. Die Analogen Anzeigen gehen einfach aus (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankanzeige),...
  3. Allgemeines AUDIO 10 CD spielt keine selbstgebrannten CD'S ab!

    AUDIO 10 CD spielt keine selbstgebrannten CD'S ab!: Hallo Leute, Leider spielt meine Audio 10 CD von meiner A-klasse mit dem Baujahr 2003 keine selbstgebrannten CD's ab. Ich habe schon alles...
  4. W168 Bremsen spielen verrückt

    Bremsen spielen verrückt: Wunderschönen guuten Abend liebe Elchfahrer (: Hab mich eben neu registriert weil mein Elch heute bisschen verrückt gespielt hat. Am besten fang...
  5. W168 Verrückte Idee: AKS zurückrüsten. Machbar?

    Verrückte Idee: AKS zurückrüsten. Machbar?: geht das? mal ganz blöd gefragt? Pedal nachrüsten? Geberzylinder nachrüsten - Hydraulik zum Pedal und gut? Oder steckt da weit mehr dahinter?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.