Ölstandsanzeige ok?

Diskutiere Ölstandsanzeige ok? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mir ist gestern und heute morgen (ca. 2 Grad plus draußen) angezeigt worden, daß der Ölstand -1.0 Liter beträgt. Daraufhin habe ich mir Öl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelW, 28.10.2003
    MichaelW

MichaelW Elchfan

Beruf:
    Org.Programmierer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

mir ist gestern und heute morgen (ca. 2 Grad plus draußen) angezeigt worden, daß der Ölstand -1.0 Liter beträgt. Daraufhin habe ich mir Öl besorgt und wollte den Stand heute Mittag auffüllen.

Da ich schon einiges im Forum bzgl. zuviel Öl gelesen habe, habe ich nochmal nachgeschaut: jetzt meinte die KI, daß der Stand ok sei. Der Wagen hat ca. 5 Stunden draußen gestanden. Ist die Zeitspanne zu kurz, um sich darauf verlassen zu können oder spinnt unsere KI? Ich möchte vermeiden, daß ich zuviel Öl einfülle und das dann abgelassen werden muß. Der Wagen steht auf unserer Auffahrt übrigens leicht abschüssig nach vorne. Ist das vielleicht noch ein Grund? Bisher hat die KI allerdings immer OK angezeigt.

Viele Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 28.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Stell den Wagen doch einmal genau waagerecht ab und messe den Ölstand manuell mit dem Ölstab.
    Dann hast du Gewissheit, ob Öl fehlt. *thumbup*

4. #3 Matthias, 28.10.2003
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Was sagt denn der Ölmesstab auf gerader Strasse???

So mal richtig altmodisch nachmessen...

Gruß, Matthias

[EDIT] - Da war mal wieder jemand schneller.... ;-)

5. #4 MichaelW, 29.10.2003
    MichaelW

MichaelW Elchfan

Beruf:
    Org.Programmierer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Ich habe heute morgen auf gerader Straße manuell gemessen: der Ölstand war kurz unter Min. Daraufhin habe ich dann das bereits gekaufte Öl nachgefüllt. Nun sollte Ruhe sein!

Grüße
    Michael

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstandsanzeige ok?

Die Seite wird geladen...

Ölstandsanzeige ok? - Ähnliche Themen

1. Ölstandsanzeige

Ölstandsanzeige: Hallo Elchfans, Fahre einen w168 BJ 97. Nach gemächlicher Autobahnfahrt am heutigen Tag leuchtete im Stadtverkehr meine Ölstandsanzeige auf. Dann...
  2. Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
  3. W168 Ölstandsanzeige auf einmal auf "HI"

W168 Ölstandsanzeige auf einmal auf "HI": Hallo, die Ölstandsanzeige "HI" leuchtet seit vorgestern auf einmal auf. Es wurde kein Öl nachgefüllt und der letzte Ölwechsel ist auch schon...
  4. Kühlwassertemperatur 60-72 Grad lt. OBDII: Ok so? Thermostat?

Kühlwassertemperatur 60-72 Grad lt. OBDII: Ok so? Thermostat?: Hallo zusammen, eigentlich sagt die Überschrift schon fast alles: Bei meinen Tests mit einem OBDII-Bluetooth-Adapter (ELM327-China-Clone) zeigen...
  5. Ist das Öl ok??

Ist das Öl ok??: Hallo zusammen, Habe da eine kleine Frage, meine Mutter hat eine A Klasse 150 w169, jetzt habe ich ihr das Öl mobil Super 3000 5w40 hc Synthese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.