Ölstandsanzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elchopa, 04.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 04.04.2003
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

    8) Nach zügiger Autobahnfahrt (ca 150 km) nervt die Ölstandsanzeige an meinem neuen Elch 170CDI L.
    Plötzlich piepst es und die Anzeige alarmiert "HI".
    Ich denke sie will mir sagen, das zuviel Öl im Motor ist. Also angehalten, Ölstab raus und nichts gefunden: Der Ölstand steht genau an der max-Marke. Auch die digitale Anzeige gibt nach kurzer Standzeit keine Warnung. Weitergefahren, nach 20 km bei ca 160 kmh wieder dasselbe: Piepsen und "HI".

    Wer kennt das Späßle und kann mir die Fehlerquelle sagen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zuviel Öl
    Ich würde an deiner Stelle etwas Öl absaugen lassen.
    Ist zwar nicht wirklich bedenklich zu sein, da es genau an der Grenze ist (heißer Motor =>heißes Öl =>Volumenzunahme), aber das gepiepe ist schon nervig.

    gruß
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo elchopa,

    ich würde auf jeden Fall mal bei DC nachschauen lassen.

    Zuviel Öl kann den Motor schädigen.

    Möglicherweise ist auch der Motorölsensor kaputt und deshalb kommt die HI-Anzeige.

    Gruss Jogi
     
  5. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R

    Hi,

    bist du dir auch sicher das es das OEL ist?

    Würde eher auf einen überhitzen Motor tippen.
    weil HI steht für heiß.
    Die A-Klasse besitzt ja keine Anzeige, somit wird das über das KI gesteuert und wenn die Werte außerhalb der Tolleranzen sind werden die Fehler angezeigt.


    Ciao

    Xero 8)
     
  6. #5 hardy55, 06.04.2003
    hardy55

    hardy55 Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi, laut Bedienungsanzeige steht HI für zu viel Öl, hat ich auch schon mal, DC meinte es würde wohl schäumen :o
     
  7. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    vielleicht der Geber defekt?

    Aber am Radio steht HI für heiß..... ;D ;D ;D ;D ;D


    Ciao

    Xero 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ölstandsanzeige

    Ölstandsanzeige: Hallo Elchfans, Fahre einen w168 BJ 97. Nach gemächlicher Autobahnfahrt am heutigen Tag leuchtete im Stadtverkehr meine Ölstandsanzeige auf. Dann...
  2. W168 Ölstandsanzeige auf einmal auf "HI"

    W168 Ölstandsanzeige auf einmal auf "HI": Hallo, die Ölstandsanzeige "HI" leuchtet seit vorgestern auf einmal auf. Es wurde kein Öl nachgefüllt und der letzte Ölwechsel ist auch schon...
  3. W168 Probleme mit Getriebe + Ölstandsanzeige

    Probleme mit Getriebe + Ölstandsanzeige: Hallo Allerseits, ich habe zwei Probleme mit unserer A-Klasse 160 Elegance Bj 1998, 188TKm. 1. Zum einen hat der Wagen beim Überfahren eines...
  4. W168 Ölstandsanzeige mit Piep

    Ölstandsanzeige mit Piep: Hallo eine Frage! Das Problem: Ölstandsanzeige -1,5l obwohl Ölstand stimmt. Wahrscheinlich Sensor kaputt. Reperaturkosten: 300-400 €. ZU TEUER...
  5. W168 Ölstandsanzeige zeigt HI an

    Ölstandsanzeige zeigt HI an: Ich fahre einen A190 Bj.2000 der erst 48tkm gelaufen hat. Bei warmen Motor (nach ca.13km) erscheint im Display eine Warnmeldung, das der Ölstand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.