Ölstandsanzeige

Diskutiere Ölstandsanzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, Fahre einen w168 BJ 97. Nach gemächlicher Autobahnfahrt am heutigen Tag leuchtete im Stadtverkehr meine Ölstandsanzeige auf. Dann...

  1. Uewy

    Uewy Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 BJ 1997
    Hallo Elchfans,

    Fahre einen w168 BJ 97. Nach gemächlicher Autobahnfahrt am heutigen Tag leuchtete im Stadtverkehr meine Ölstandsanzeige auf. Dann nach ca. 2km erschien im MFC -1,5 Liter. Ich also rechts ran Zigarette geraucht und Ölstand am Peilstab gemessen. War lt. Peilstab genug drin. Also Motor gestartet und Öllampe War aus.

    Wer lügt mich jetzt an ? Peilstab oder Öllampe

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    ölstandsschwimmer hat vermutlich auf unterem Niveau geklemmt . . .
    oder ist sonstwie defekt.
    Also kein Grund zur Sorge und weiterhin den ölstand lieber ab und an selber kontrollieren.
    Ist eben kein Verlaß auf diese imgrunde obsolete Elektronik - ein öldrucklämpchen, das von einem Druck-Schalter ausgeschaltet wird, ist völlig ausreichend . . . *drive*
     
  4. #3 backfisch, 30.05.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Der Ölstandsensor misst die Temperatur die Öl Qualität und den Ölstand .
    All dies macht er rein elektronisch ... und leider ist dieser Sensor des öffteren kaputt ...

    ciao Meinhard
     
    Schrott-Gott und tippex gefällt das.
Thema:

Ölstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. W168 Ölstandsanzeige auf einmal auf "HI"

    W168 Ölstandsanzeige auf einmal auf "HI": Hallo, die Ölstandsanzeige "HI" leuchtet seit vorgestern auf einmal auf. Es wurde kein Öl nachgefüllt und der letzte Ölwechsel ist auch schon...
  2. W168 Probleme mit Getriebe + Ölstandsanzeige

    Probleme mit Getriebe + Ölstandsanzeige: Hallo Allerseits, ich habe zwei Probleme mit unserer A-Klasse 160 Elegance Bj 1998, 188TKm. 1. Zum einen hat der Wagen beim Überfahren eines...
  3. W168 Ölstandsanzeige mit Piep

    Ölstandsanzeige mit Piep: Hallo eine Frage! Das Problem: Ölstandsanzeige -1,5l obwohl Ölstand stimmt. Wahrscheinlich Sensor kaputt. Reperaturkosten: 300-400 €. ZU TEUER...
  4. W168 Ölstandsanzeige zeigt HI an

    Ölstandsanzeige zeigt HI an: Ich fahre einen A190 Bj.2000 der erst 48tkm gelaufen hat. Bei warmen Motor (nach ca.13km) erscheint im Display eine Warnmeldung, das der Ölstand...
  5. Ölstandsanzeige ok?

    Ölstandsanzeige ok?: Hallo, mir ist gestern und heute morgen (ca. 2 Grad plus draußen) angezeigt worden, daß der Ölstand -1.0 Liter beträgt. Daraufhin habe ich mir Öl...