W168 Öltemperatur

Diskutiere Öltemperatur im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin gestern auf der autobahn konstant 130 gefahren. plötzlich blinkt im cockpit auf, dass die öltemp. zu hoch wär. hab den ölstand geprüft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chrisA140, 04.11.2007
    chrisA140

    chrisA140 Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Hallo,

    bin gestern auf der autobahn konstant 130 gefahren. plötzlich blinkt im cockpit auf, dass die öltemp. zu hoch wär. hab den ölstand geprüft und festgestellt dass der ölstand auf maximal is. hab aber kein öl nachgeschüttet. nach benzin stinkt der stab net und wasser is auch keins drin.

    was kann das sein? könnte mir vorstellen, dass die elektronik spinnt.

    danke im voraus

    lg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 04.11.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    wann war der letzte Ölwechsel.?? Wahrscheinlich hast du so 1/4 L Öl zuviel eingefüllt bekommen.

    Dietmar
     
  4. #3 chrisA140, 04.11.2007
    chrisA140

    chrisA140 Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A140 Elegance
    april diesen jahres sowas hatte ich ihn zur inspek.
     
  5. #4 Elchvater, 04.11.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    fahr beim Freundlichen vorbei, die saugen etwas Öl ab und dann dürfte " Fehler" nicht mehr auftreten.

    Dietmar
     
  6. #5 chrisA140, 04.11.2007
    chrisA140

    chrisA140 Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A140 Elegance
    DANKE.
     
Thema:

Öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Öltemperatur

    Die richtige Öltemperatur: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit kurzem auch eine Öltemperaturanzeige verbaut und konnte gestern endlich mal wieder auf die Autobahn. Da ist...
  2. W169 Oeltemperatur... geht das wirklich?

    Oeltemperatur... geht das wirklich?: Hallo, während ich dieses Posting schreibe herrschen draussen Sonnenschein und klirrende Kälte, aktuell noch -11°C... brrr Habe vorhin dieses...
  3. W168 Öldruck / Öltemperatur

    Öldruck / Öltemperatur: Hallo !!! Wollte mir gerne Öldruck- und Öltemperaturanzeige in mein Auto pflanzen und habe bei Conrad diese, wie ich finde günstigen Produkte...
  4. öltemperatur wird nicht richtig gemessen^

    öltemperatur wird nicht richtig gemessen^: hi am wochenende wurde mein elch durch eine öltemperaturanzeige erweitert. messort ölablassschraube, wie im diy von mr.bean jetzt tut sich nur...
  5. Wo Wassertemperatur und Öltemperatur abgreifen?

    Wo Wassertemperatur und Öltemperatur abgreifen?: Moinsen Leute, I know, I know....es gibt vom Mr. Bean ne DIY wo man besagte Informationen ziehen kann. Mir geht es aber um folgendes, es gibt ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.