W169 Ölverbrauch CDI (>100.000km)

Diskutiere Ölverbrauch CDI (>100.000km) im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, muss euch mal wieder mit ner Umfrage nerven. ;D Ich habe heute mal den Ölstand geprüft. Lt. Messtab und KI-Geheimmenü sind noch 5,1l...

  1. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo,

    muss euch mal wieder mit ner Umfrage nerven. ;D
    Ich habe heute mal den Ölstand geprüft. Lt. Messtab und KI-Geheimmenü sind noch 5,1l vorhanden. Messung erfolgte bei KM-Stand 153.920.

    Direkt nach der Inspektion im Feb habe ich ebenfalls gemessen. Es waren 5,8l drin, so wie vorgeschrieben (229.51). Elchi hat also auf knapp 7000km 0,7 Liter Öl verbraucht.

    Ich fahre sehr viel Autobahn und wollte daher mal Fragen, wo der Foren-Schnittverbrauch liegt?!

    Gruß
    Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mit dem Verbrauch kann man gut leben.

    Generell wird der Ölverbrauch im Mittel einen Tick niedriger liegen denke ich.

    Jedoch ist der Ölverbrauch immer höher, bei hohen Geschwindigkeiten. Daher geht das absolut in Ordnung.

    gruss
     
  4. #3 morgade, 01.05.2011
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo
    Mein 200CDI sauft 1 liter je 12.000 km..
    Anfangs waren es je 8.000, jetzt ein bisschen wenniger, aber immerhin.
    Die leute vom MB sagen dass es normal sei, wenn mann viel autobahn färt und mineral sorten..
    Also deins, denke Ich, ist auch normal..

    grüsse
     
  5. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Danke, dass beruhigt schon. War nur erschroken, da unser W203 (CDI) zwischen den Assysts keinen nennenswerten Ölverbrauch hat. Der hat aber auch erst knapp 62.000 runter.

    Danke!

    Gruß
    Gerry
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch CDI (>100.000km)

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch CDI (>100.000km) - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  4. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  5. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........