Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Vorhin habe ich unserem neuem zum ersten Mal die Sporen gegeben. Und prompt die Quittung kassiert "bei Tankstop Ölstandd prüfen". :D Elchi hat...

  1. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Vorhin habe ich unserem neuem zum ersten Mal die Sporen gegeben. Und prompt die Quittung kassiert "bei Tankstop Ölstandd prüfen". :D Elchi hat jetzt rund 17.500km (180 BE) auf der Uhr. Eigentlich ein guter Wert für einen neuen Motor. Hat hier jemand schon früher auffüllen müssen? Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein MB-Dealer den Wagen bei Abholung bis zum Maximum aufgefüllt hatte.



    By the way: ich lasse einen Motor bzw. Turboladder nach längerer Vollgasfahrt immer nachlaufen. Habe deshalb die Start/Stop-Automatik von Hand abgeschaltet. Muss ich das immer selbst regeln, oder erkennt das Motormanagement die Vollgasfahrt und lässt den Motor selbständig weiterlaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dass das Nachfüllen beim "Sporen" geben kommt ist ganz normal. Eine schnelle längere Fahrt lässt die Anteile aus Wasser und Kraftstoff verdampfen und das senkt dann den Ölstand ab.

    Wann andere nachfüllen müssen, wird dir übrigens wenig helfen. Die Kilometerleistung gilt mehr als technisch i.O. in Bezug auf den Ölverbrauch.
    Und unter dem Strich ist das sicher auch nicht tragisch.

    gruss
     
    Tellursilber gefällt das.
  4. #3 Robiwan, 20.06.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Dass der Ölverbrauch bis 0,8l / 1000km betragen kann steht sogar im Prospekt/Betriebsanleitung ;)
     
  5. #4 flockmann, 20.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Musst Du selber machen!!
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 0 8l Öl auf 1000km

    ,
  2. a klasse w176 ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Lautes Klappern, hoher Ölverbrauch, schlechter Kaltstart, Wolke beim Kaltstart, unruhiges Standgas

    Lautes Klappern, hoher Ölverbrauch, schlechter Kaltstart, Wolke beim Kaltstart, unruhiges Standgas: Guten morgen Zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und hab aber schon viele Beiträge gelesen über diverse Fehler bei vielen Fahrzeugen....
  2. W169 Ölverbrauch CDI (>100.000km)

    Ölverbrauch CDI (>100.000km): Hallo, muss euch mal wieder mit ner Umfrage nerven. ;D Ich habe heute mal den Ölstand geprüft. Lt. Messtab und KI-Geheimmenü sind noch 5,1l...
  3. W169 hoher ölverbrauch, an was kann das liegen??

    hoher ölverbrauch, an was kann das liegen??: Hallo, habe im Sommer gebrauchten A180 CDI mit 34000km gekauft und bin schon fast 15000 km gefahren, aber am sammstag ist Meldung im Display...
  4. W169 Ölverbrauch A200 CDI während des Einfahrens

    Ölverbrauch A200 CDI während des Einfahrens: Hallo Leute, der Verkäufer meinte, dass der Diesel am Anfang etwas mehr Öl verbraucht, was sich mit der Zeit aber geben würde. Steht sogar was...
  5. W168 170CDI - Ist der Ölverbrauch normal?

    170CDI - Ist der Ölverbrauch normal?: Moinsen! Mein Elch hat anscheinend sein Öl zum Fressen gern - jedenfalls genehmigt er sich immer mal wieder einen knappen Liter auf 9.000km. Ist...