W168 Ölverlust Getriebe

Diskutiere Ölverlust Getriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, Ausgangspunkt war ein kapitaler Motorschaden beim 170 CDI meiner Frau (EZ 07/02, gebraucht gekauft 07/06), und zwar Kurbelwellenbruch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wogatzke, 27.09.2008
    wogatzke

    wogatzke Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Guten Tag,

    Ausgangspunkt war ein kapitaler Motorschaden beim 170 CDI meiner Frau (EZ
    07/02, gebraucht gekauft 07/06), und zwar Kurbelwellenbruch bei 111.500 km.
    Riesensache, Mercedes wollte rund 10.000 €, renommierter Instandsetzer machte es für 6.500 € mit Originalteilen, incl. Kupplung.
    Kurz darauf Ölverlust an 2 Stellen a) etwas dunkleres Öl, Ursache schnell ge- funden und behoben: Motorölverlust über lose Schelle an Kurbelgehäuseent- lüftung b) helleres Öl im Anflanschbereich Block/Getriebe (Schaltgetriebe mit
    automatischer Kupplung), ärgerliche Fleckenbildung wo immer das Auto steht.
    Diagnose Instandsetzer: höchstwahrscheinlich Simmerrring Getriebe, hat mit
    Motorreparatur nichts zu tun.
    Vorsichtshalber Anruf bei einem in mehreren Foren empfohlenen Getriebespe- zialisten: Getriebesimerring geht fast nie kaputt, er kennt als einziger die wahre
    Ursache, verrät sie als Betriebsgeheimnis aber nicht.
    Instandsetzer bleibt bei seiner Meinung, baut Motor/Getriebe aus. Ergebnis: Simmerrring ok, innen alles trocken, außen nur Ölverlust an der unteren Naht-
    stelle Block/Getriebe zu erkennen, aber keine Spur, woher das (offensichtlich
    Getrieb-)Öl stammt. Kraftstoff/Hydraulikflüssigkeit ist ausgeschlossen.
    Nochmals Anruf beim Getriebespezialisten: macht Rückzieher, weiß Ursache
    wohl doch nicht.
    Großes Rätsel, Ärger, Verzweiflung.
    Wer kann (hoffentlich) helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverlust Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse ölverlust anzeige

    ,
  2. a klasse ölverlust

    ,
  3. motoroelverlust a-klasse w169

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe getauscht - kein Antrieb

    Getriebe getauscht - kein Antrieb: Hallo Leute, da der Tüv meinte, dass ich einen neuen Motorträger bräuchte, und mein Getriebe mit 208T km komische Geräusche machte, dachte ich...
  2. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  3. Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic

    Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic: Hallo allerseits, anläßlich eines sich wohl anbahnenden Getriebeschadens (Autotronic) möchte ich mal anfragen, welche Fahreigenschaften, Euer...
  4. Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Morgen zusammen, habe einen A210 und der hat jetzt leider Getriebe Probleme. Auf eBay fand ich jetzt einen gebrauchten, der laut verkäufer zu...
  5. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

    Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.