W168 Ölverlust Getriebe

Diskutiere Ölverlust Getriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, Ausgangspunkt war ein kapitaler Motorschaden beim 170 CDI meiner Frau (EZ 07/02, gebraucht gekauft 07/06), und zwar Kurbelwellenbruch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wogatzke, 27.09.2008
    wogatzke

    wogatzke Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Guten Tag,

    Ausgangspunkt war ein kapitaler Motorschaden beim 170 CDI meiner Frau (EZ
    07/02, gebraucht gekauft 07/06), und zwar Kurbelwellenbruch bei 111.500 km.
    Riesensache, Mercedes wollte rund 10.000 €, renommierter Instandsetzer machte es für 6.500 € mit Originalteilen, incl. Kupplung.
    Kurz darauf Ölverlust an 2 Stellen a) etwas dunkleres Öl, Ursache schnell ge- funden und behoben: Motorölverlust über lose Schelle an Kurbelgehäuseent- lüftung b) helleres Öl im Anflanschbereich Block/Getriebe (Schaltgetriebe mit
    automatischer Kupplung), ärgerliche Fleckenbildung wo immer das Auto steht.
    Diagnose Instandsetzer: höchstwahrscheinlich Simmerrring Getriebe, hat mit
    Motorreparatur nichts zu tun.
    Vorsichtshalber Anruf bei einem in mehreren Foren empfohlenen Getriebespe- zialisten: Getriebesimerring geht fast nie kaputt, er kennt als einziger die wahre
    Ursache, verrät sie als Betriebsgeheimnis aber nicht.
    Instandsetzer bleibt bei seiner Meinung, baut Motor/Getriebe aus. Ergebnis: Simmerrring ok, innen alles trocken, außen nur Ölverlust an der unteren Naht-
    stelle Block/Getriebe zu erkennen, aber keine Spur, woher das (offensichtlich
    Getrieb-)Öl stammt. Kraftstoff/Hydraulikflüssigkeit ist ausgeschlossen.
    Nochmals Anruf beim Getriebespezialisten: macht Rückzieher, weiß Ursache
    wohl doch nicht.
    Großes Rätsel, Ärger, Verzweiflung.
    Wer kann (hoffentlich) helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverlust Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoroelverlust a-klasse w169

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  2. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. Ölverlust am Zylinderkopf

    Ölverlust am Zylinderkopf: Unser a170 CDI verliert Motoröl (schwarz) am Zylinderkopf/Ventildeckel. Ich hatte zuerst das Ölfiltergehäuse in Verdacht. Die Pfützen sind von...
  5. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.